News Nokias Aktionäre planen den Aufstand

BlooDFreeZe schrieb:
Was für ein Quatsch. Natürlich strebt man die Marktführung an und haut jetzt erstmal ein paar Sprüche raus. Sie wollen sich halt selbstbewusst darstellen und welches Unternehmen strebt nicht die Marktführung an? Schonmal gesehen welchen Anteil Microsoft an den Smartphones hat? Wenn man vor etwas Angst haben muss, dann vor einem Android Monopol und das noch in Googles Händen. Natürlich will man den Markt führend beeinflussen, bzw. eine größere Rolle spielen. Aber gerade für Microsoft sollte das ein langer, schwieriger Weg sein...im Gegensatz zu der momentanen Lage von Google.
Es ist absolut unhöflich andere Meinungen als "Quatsch" zu diffamieren. Vor Microsoft muss man immer Angst haben. Sie schicken Ihre Spitzel in fremde Firmen, unterwandern diese und übernehmen Sie dann. So haben Sie es auch hier mit Nokia gemacht. Für Leute die Geld haben ist das kein Langer Weg, sondern eher ein etwas kostspieligerer.

Mit der neuen Kahlschlagstrategie schröpfen sie qt, die wenigen freien Entwickler und Nokia selbst. und die treu gebliebenen kunden weren auch verstoßen. Statt Freiheit und Offenheit nun das selbe Spiel mit den Einschränkungen wie bei Apple...
Nahezu alle Betriebssysteme der Handys basieren auf Unix/Linux und ausgerechnet Nokia nimmt nun wp7 als neue Basis, welches zu ihrem mächtigen Qt Development-Kit inkompatibel ist...
Alles, was Nokia bisher entwickelt hatte ist damit für die Katz gewesen:
Für Windows Phone 7 ist es nicht zu gebrauchen, es basierte ja bisher alles ausschließlich auf Unix/Linux-Basis. Aus meiner Sicht wäre alles besser gewesen als wp7...
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht die lange MeeGo-Entwicklungszeit. Mit Maemo5 war doch bereits eine solide Basis da. Und sicherlich lässt sich vieles auch von Symbian weiternutzen. Google war sogar mit einer kompletten Neuentwicklung (Android) schneller. Statt Symbian^3 hätte man die Ressourcen doch lieber in Maemo 6 bzw. MeeGo stecken sollen. Aber schaun wa mal...

NOKIA macht sich denke ich keine freude mit dem WinMob 7 deal.
Für mich sind se damit gestorben.

Hatte große hoffnungen auf MeGoo gesetzt - tja aber das lassen se wohl nur im schattendasein schmoren.

Vielleicht macht ja intel bald Handy's mit MeGoo - dann würde ich mir das kaufen...

Uii, irgendwo versteckt in den Kommentaren. Na das ist natürlich was ganz anderes </ironie>

Ja meckern macht Spaß ;)

Janush schrieb:
Ich hab mir gestern einfach mal 400 Nokia Aktien in Depot gelegt.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast 10% in nur einem halben Monat verloren. Eigentlich war es ja klar, dass die Talfahrt weitergeht, da die ersten Produkte im Jahr 2012 zu erwarten sind.

Zurück
Oben