News Nokias „Ovi Maps“ navigiert bald kostenlos

@ All

Kann ich bestätigen! Hab mit soeben eine Jahreslizens gekaufen und werde sie heute Abend auf der Heimfahrt ausprobieren. Hoffentlich ist das Angebit nicht von kurzer dauer...
 
Tag, weiss jemand ob man irgendwie alle in Ovimaps gespeicherte Geschäfte, Museen etc anzeigen kann? alle auf einmal?

Wen man im normalen Fahrmodus ist, kommen ja nur Auto relevante sachen ala Tankstellen, Werkstätten, Autoverleih, man kann sich zwar dann einzelne Kategorien anzeigen...

Aber ich will alle auf einmal sehen :>
Das ich, wenn ich unterwegs bin sehe, was es alles in der umgebung gibt.
 
Seit gestern gibt es für die beiden Nokia Geräte E66 und E71 ein kostenloses Update auf Version 3.03!
Damit kann dann auch auf diesen Handys die Navigation kostenlos genutzt werden.
 
So falls es jemanden interessiert, ich habe rausgefunden wie man sich die POIs anzeigen lassen kann wenn man sich normal auf der Map befindet und zwar,

Ovi Maps starten-> unten links auf den Schraubenschlüssen-> Karte -> Kategorien -> Für die dinger an denen man Interessiert ist, oder sie sehen will einfach einen Hacken setzen.

Dann werden einem die ausgewählten POIs angezeigt, jedoch haben je nach POI unterschiedliche Anzeige einstellungen dh manche POIs werden erst ab einer bestimmten Zoomstufe angezeigt.

Hoffe es hilft jemanden :>
 
Hallihallo.
Ich habe ein N95. Falls die kostenlose Variante nicht kommt, hören sich 9,99 € gar nicht mal so schlecht an.
Die Frage ist, wie kauft man das. Per Map Loader gibt es einen Punkt “Dienste“.
Westeuropa kostet 9,99 €, genau wie USA/Kanada.
Muss man es jetzt für jede Region kaufen? So ganz sehe ich da nicht durch. Hat jemand von euch schon Erfahrung?
 
@ Inselmann: Also ich habe die Lizenz immer übers Handy, also über den Karten-Dienst selbst gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Es ist auch möglich mittels Telefonrechnung über Premium SMS zu bezahlen, was ich auch mal gemacht habe, jedoch geht das glaube ich nicht bei der Jahreslizenz, sondern nur bei früheren Monats- bzw. Tageslizenzen.
Nachdem man dann die Lizenz gekauft hat, kann man sich ganz normal über den Map Loader die Karten ziehen!

Also ich hatte bisher bei dieser Vorgehensweise noch nie Probleme gehabt!
 
@Kladdy: Dankeschön.
Scheint im Moment noch etwas undurchsichig wie es mit den alten Handys weiter geht... Werd einfach ab und zu noch mal gucken, ob sich was tut.

Bin jetzt bei http://www.sygic.com/ gelandet.
Ist super umgesetzt und läuft auf meinem N95 wunderbar.
Man bekommt es für alle OS (Symbian, iPhone, Win Mobile, Android und Maemo)
 
Was ich richtig schön finde, dass ich ja theoretisch maps jetzt mit meinem N97 kostenlos nutzen kann, aber dank t-mobile noch keine neue Formware bekomme und somit auch kein kostenloses Maps :(

Latest available software for Nokia N97 product code
Version: 20.0.019
 
Zuletzt bearbeitet:
Productcode selbst ändern, dann geht aber die Garantie flöten, sowie die Telekom apps.
Es besteht die Gefahr sein Handy zu schrotten dabei, aber die wahrscheinlichkeit is minimalst (man zieht den stecker beim Flashen :D oder der Rechner schmiert ab)

How findest bei Chip.de(alles auf eigene Gefahr)

Mit nem "neutralen" Productcode hat man zugriff auf die neuste Firmware -> Problemgelöst.
 
@DerPate-Whity & keanos
Das wäre das dümmste was man machen könnte ;-). (Man verliert dabei zu 100% seine Garantie.)
Dass es nicht funktioniert ist recht unwahrscheinlich und wenns mal so ist, bekommt mans meist trotzdem wieder hin.

Es gibt genug Möglichkeiten ohne Garantie Verlust Upzudaten.
Mit NSU sollte man nur Updaten, wenn es die Firmware so für dein Gerät gibt oder du arbeitest mit nem Server Emulator (ob das 100%tig funzt kp ^^).
Ansonsten Flasht man offline per Phoenix oder JAF.
http://www.google.de/search?q=blue+...&aq=t&client=firefox-a&rlz=1R1GGLL_de___DE374
Erster Link, dort wird alles beschrieben und auch wie man Vorgehen soll, bitte erst alles lesen.
Wie immer ich übernehme keine Gewähr, dass es funktioniert.
Eigene Erfahrung: Per Phoenix und Firmwere Pack funzt es prima.
Für Germany stellt Nokia die FW so oder so erst Monate später bereit.

@Inselmann
Für die älteren wird vermutlich nix mehr kommen, wäre ja auch irgendwie sinnlos von denen :-). So kauft sich keiner nen neues Handy.

Fragen kanst auch gern per pm stellen dauert aber nen bissel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, offenbar gibts das fürs 6220c nicht :/ (obwohl auch S60 3rd)
 
Es wird immer abstruser, jetzt hab ich mittlerweile die benötigte fw version und kann jetzt mein OVI Maps nicht updaten. Version 3.1 ist installiert, und weder über den ovi store, noch über nokia software oder nokia seiten bekomme ich eine OVI Map.s-Version die kostenlose navigation zulässt
 
3.04(165) ist die aktuelle version das ist mit umsonst navi und auch mit wlan peilung.
karten sind auch aktuallisiert und wege in parks verzeichnet, neuer indicator usw.
neusten installer gibt es im ovi store, über den besagten updater oder mal google um den installer fragen^^

ps: 3.1 war doch die beta von dem was 3.0x heute ist? das vieleicht vorher mal löschen?
 
kb hier alles zu lesen^^

Ab mittwoch hab ich nen Nokia 2730 kann ich dann mit ovi maps wirklich KOMPLETT kostenfrei navigieren?
 
Meines Wissens nicht,
das Nokia 2730 steht nicht in der Liste für die "kostenlose Lebenslange Lizenz"

Es muss hier aufgelistet sein um kostenlos zu Navigieren.

Das 2730 nutzt noch "Nokia Maps" meines Wissens nach, dh man muss sich ne Jahreslizenz kaufen die aber günstiger geworden ist soweit ich weiss.
Vllt kann man sich auch irgendwie ne Lizenz noch wo ergattern.
Zbs hatte Nokia vor dem Kostenlos Ovimaps auch mal glaub 100.000 oder 300.000 Fußgängerlizenzen verschenkt.

Und davon abgesehen, muss man einfach nur die Internetverbindung unterbinden in den Optionen und zur Postionsbestimmung nur GPS nutzen, dann hats keine Laufenden kosten (bis auf die Lizenz)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dreck

Naja muss ich halt anderweitig kostelos beschaffen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups 3.01 sollte es heißen, naja das Ding ist ich habe nirgendwo die möglichkeiten es zu deinstallieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Standortbestimmung über AGPS (Kostenpflichtiges GPS, da durch Funkzellen oder so schneller geortet wird) abstellst,
sowie Internet Anbindung im Navi Programm abschaltest, dann haste keine kosten mehr meines Wissensstands.

Dauert nur die Standortbestimmung etwas länger, steht die aber einmal gibts keine nachteile im Vergleich zu agps+inet.

Ist aber nur eine "Ein Jahr Lizenz"^^

PS: SCHLLLAND :D
 
Zurück
Oben