• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare nolagvpn/Nordvpn Warzone

constyle

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da ich gerne über VPN spielen würde, habe ich zwei kurze Fragen. (Es handelt sich um COD Warzone)
Zurzeit habe ich NordVPN, kann damit aber nicht zocken (finde kein Match und Latenz von knapp 200), selbst wenn es über einen deutschen Server läuft. Liegt das an NordVPN oder mache ich was falsch?

Die andere Frage ist, was haltet ihr von nolagvpn. Läuft das ohne Probleme und gibt es jemanden der damit evtl. Erfahrung hat?


Viele Grüße
 
Moin,

mit NordVPN wirst du immer einen schlechten Ping haben, da bei diesem VPN deine komplette Verbindung drüber läuft. Damit wirst du auch mit CoD-Servern am jeweiligen Standort verbunden.

Bei NoLagVPN werden nur ein paar Ports drüber geschleust um dem Matchmakingsystem den anderen Standort vorzugaukeln. Am Ende landest du aber wieder auf deutschen Servern und dein Ping ist damit so gut wie ohne VPN.

Wir zocken seit Monaten damit, weil es für mich mit der Zeit immer schwerer wurde überhaupt mit meinen Kumpels zu zocken. Mein bester Kumpel hat 0.6er KD und er hat halt nur auf den Sack bekommen, weil er in unseren Schwitzerlobbies gelandet ist. Seit wir über VPN zocken ist alles deutlich entspannter. Man hat immer noch sehr starke Gegner dabei, aber eben nicht mehr ausschließlich.

Man mag davon halten was man will, für uns (beides Vatis um die 40, die 2x die Woche zocken) war/ist es die beste Entscheidung. So haben wir beide wieder mehr Spaß am Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, cmi777 und constyle
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei Nolagvpn wird angeben das es mit Playstation nicht kompatibel ist, ist das auch der Fall wenn PS Spieler meiner Lobby (PC) beitreten?
 
@RealGsus

Frage von OP: Lag in VPN was mache ich falsch?

Mögliche Antwort:

mit NordVPN wirst du immer einen schlechten Ping haben, da bei diesem VPN deine komplette Verbindung drüber läuft. Damit wirst du auch mit CoD-Servern am jeweiligen Standort verbunden.

Zweibeste mögliche Antwort:

mit NordVPN wirst du immer einen schlechten Ping haben, da bei diesem VPN deine komplette Verbindung drüber läuft. Damit wirst du auch mit CoD-Servern am jeweiligen Standort verbunden.
Bei NoLagVPN werden nur ein paar Ports drüber geschleust um dem Matchmakingsystem den anderen Standort vorzugaukeln. Am Ende landest du aber wieder auf deutschen Servern und dein Ping ist damit so gut wie ohne VPN.

Und die allerbeste ist dann noch die Erklärung wie ihr das nutzt um (mehr) Spaß im Freundeskreis zu haben.

Dafür wollte ich nur mal danke sagen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
Exitlag.com is das beste was du nutzen kannst

nutze es seit mehr als einem jahr, dem können nordvpn und co nicht das wasser reichen

3tage trial sollten reichen um dir ein bild machen zu können

einfach zu handhaben und ausreichend server für die wichtigsten locations, sollte das nicht reichen einfach an den support wenden die adden weitere locations und gar spiele falls sie nicht in der liste sind
 
constyle schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei Nolagvpn wird angeben das es mit Playstation nicht kompatibel ist, ist das auch der Fall wenn PS Spieler meiner Lobby (PC) beitreten?
Es reicht wenn der Host der Party es nutzt. Ich bin der einzige, der es hat und meine 2-3 Kumpel joinen mich dann halt. Egal ob PC oder Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: constyle
Ich habe ExitLag jetzt mal ausprobiert und mein Problem ist die hohe Latenz, kann zwar zocken laggt aber schon ordentlich. Die Einzigen die ich nutzen kann ist Russland und USA. (Laggt auch, ist aber noch spielbar.)
Gibt es irgendwelche Einstellungen die geändert werden müssen, um dies ein bisschen besser zu gestalten?

Bin leider nicht der erfahrenste was den Bereich angeht.
 
okay dann stellt sich mir die frage, was hast du für eine connection und wie is dein NAT status ?
 
Meinst du von der Internetleitung ? Wie finde ich den NAT Typen heraus? :D Finde da keine gescheite Erklärung im Internet.
 
Hat sich alles geklärt. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Nutze nun NoLagVPN und funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
Zurück
Oben