• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NOLF - kein AA & AF?

Jap, ist 100%ig die 16-Bit-Power^^

@core2005:
Mission erfolgreich... ;)

Grüße

Jo Jungens, bitdepth stand noch auf auf 16. Das andere war auf 32. Ich teste mal eben ^^.
Was ich aber ziemlich doof finde, dass die Schrift so winzig ist, dass man in den Optionen kaum was lesen kann. Irgendwie matschig und zusammengepresst.

Zuletzt bearbeitet:
ernie040 schrieb:
Was ich aber ziemlich doof finde, dass die Schrift so winzig ist, dass man in den Optionen kaum was lesen kann. Irgendwie matschig und zusammengepresst.

Das liegt halt daran dass das Game nicht für so hohe Auflösungen vorgesehen ist :D
Wenn man ne Auflösung aus dem Jahr 2000 nimmt (1024x768 oder so) ist logischerweise auch die Schrift größer :lol:
Jetzt mecker mal nicht so viel und sei froh dass du überhaupt so ein geiles Spiel spielen darfst/kannst :daumen:
Hey, NOLF ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte - da sieht man gerne über solche Kleinigkeiten hinweg :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du mir nich sagen ;). Ich liebe diese Serie. Aber ich hab auch nie gezweifelt, dass es gar nich mehr spielbar ist :)

Hast du eigentlich auch das "inoffizielle" Sequel von NOLF, Contract J.A.C.K., gezockt?
Ich habs mal angespielt. Na ja, das einzige was es mit NOLF 1 & 2 gemeinsam hat, ist die Lithtech-Engine :freak: Praktisch nur stupides Geballere auf Gegner mit unterirdischer künstlicher Intelligenz :rolleyes:
Ich werds wohl nur durchspielen weils halt "ein wenig" mit NOLF zu tun hat. Danach wirds wohl für immer in die Ecke fliegen :D

Das kannte ich bis dato noch nich mal. Aber es sieht auch mehr nach Gangster-James-Bond-Kram aus, nich der Agentencharm wie NOLF. Wobei vielleicht liegts auch an Cate Archer ^^. Aber Youtube zeigt ja nur geballer... :/. nich so mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wie gesagt, ich finds auch nicht so toll. Na ja, ich habs aber nun mal, da wirds halt auch gezockt - zumindest 1 mal :D

Habe übrigens gerade nen schönen Nudepatch für NOLF 1 & 2 entdeckt :lol: Sofort mal antesten :daumen:
Würde ja Fotos der nackten Kate hier posten wenn ich den Patch installiert habe (oder im Screenshot-Thread), aber ich glaube das ist hier nicht erlaubt :evillol:

Also auf XP läuft das ja, aber wie sieht es mit Vista und Windows 7 aus? Ich würde das auch gerne noch mal installieren.

core scheint (laut seiner Signatur) Windows 7 Ultimate 64 Bit zu haben.
Somit behaupte ich mal, dass es läuft ;)

Grüße

Exakt, auf Windows 7 läufts einwandfrei (somit wohl auch auf Vista denke ich mal ;)).
Allerdings läuft auf nem 64 Bit-Betriebssystem nur die Game Of The Year-Edition von NOLF1!
Die "normale" NOLF1-Version lässt sich auf nem 64 Bit-Betriebssystem nicht installieren (habs selber getestet).
NOLF 2 läuft ebenfalls 1A (auch auf 64 Bit-Betriebssystemen, gibt ja eh keine GOTY-Edition vom 2. Teil :D) :)

So nun bin ich auch wieder beim 2. Teil. Hab alles so eingestellt wie hier beschrieben, aber irgendwie stimmen die Maße oben/unten noch nicht ganz. Briefe z.B sind unten abgeschnitten und das zeichen für den Rucksack, wegtragen wird auch nur zur Hälfte dargestellt. Woran liegts?

Hab auch gerade festgestellt, dass das Zeichen für den Rucksack bei modifizierter .cfg unter den Lebens-, Rüstungsbalken ist und wenn die .cfg original ist und auf 1280*960 läuft, dann über den Balken ist. Also irgendwas stimmt da ja noch nich so ganz :(.

*edit sagt mal könnt ihr eigentlich NOLF 2 noch online spielen? Wenn ich auf Kooperativ klicke, dann kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Empfang der aktuellsten Versionsinformationen. (WS ServerReq NoServersSpecified)". Bei allen anderen Modi sagt er mir, dass keine Karten vorhanden seien. Aber bei nolfgirl.com sind die ftp´s wohl auch nich mehr online. Gehts bei euch?

edit 24.02.10 Also der 2. Teil ist bei mir leider fast unspielbar :'(. Manchmal hab ich durchsichtige Türen und Schränke. Wenn ich Licht an- oder ausschalten will, dann crasht es mit ner MFC Fehlermeldung. Hab es sogar noch mal neu installiert und nix in der .cfg geändert. Dennoch schmiert es mir ab und an ab. Was habt ihr denn anders gemacht, damit es bei euch lief?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, WOW was geiler Thread, Danke für all die Tipps mit dem Game, nun siehts und spielt es sich echt HAMMER- ohne Grafik 16 bit Bug, ohne Mausruckeln UND mit AA + AF

an dieser Stelle noch mal fett THX an core2005 :)

Ich hätte noch einen Tipp für NOLF 1 für die, die nicht auf Fullscreen gestretcht spielen wollen- man kann mit ATI grakas z. B. im CCC "Centered Timing" auswählen und dann ne Auflösung wie 1400x1050 in der autoexec.cfg einstellen, ABER nur wenn diese Auflösung vom Treiber automatisch erkannt wird, sonst siehts bei ATI schlecht aus wenn der Treiber die Auflösung nicht von selber anbietet.

Dann spielt man mit schwarzen Balken links und rechts, aber wenigstens mit korrektem Aspect Ratio.

Bei NV Grakas siehts schon viel besser aus- man kann da manuell Bildschirmauflösungen erstellen wie z. B. 1440x1080 (auf nem 1920x1080 monitor) das ist dann die korrekte 4:3 Auflösung und somit nutzt man die volle Höhe aus. Bei einem 1680x1050 Monitor wärens dann 1400x1050. Einfach bei "Add Resolutions" "Create Custom Resolution" die gewünschte Auflösung angeben, Timing auf Automatic setzten und Testen und dann übernehmen.

customresolution.jpg

Dazu muss noch "Do not Scale" oder "Use NVIDIA scaling with fixed aspect Ratio" ausgewählt werden.

scalingnvidia.jpg

Auf vielen Widescreen Monitoren erscheint diese Option im Treiber nicht um das Aspect Ratio zu ändern. Es gibt aber einen Trick wie man die Option trotzdem bekommt und zwar muss man eine Auflösung einstellen, die der Monitor offiz. nicht unterstützt wie z. B. 800x600 @ 75 Hz oder 56 Hz. Bei 800x600 @ 60Hz sieht man diese Option auch nicht, da die meisten Monitore diese Auflösung supporten.

Danach kann man auswählen was man haben will und wieder auf die Native Auflösung umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch mal meinen eigenen Thread aus der Versenkung holen :freak:

Ich habe jetzt nochmal den 1. & 2. Teil neuinstalliert (musste Windows neuinstallieren).
Komischerweise habe ich jetzt wieder die Mausruckler bei NOLF 1 - auch mit Vsync erzwingen bekomme ich die nicht weg :rolleyes:
Hat doch "damals" auch funktioniert mit Vsync...
Hat jemand nen Plan woran das jetzt liegen kann?
Das einzige was sich an meiner Hardware geändert hat ist mein TFT. Aber ob das was damit zu tun hat? :freak:

Hallo zusammen,

um mein Problem mit der viel zu schnellen Maussensivität im Spiel No One Lives Forever 2 (Ger NOLF2 v1.3) zu lösen, habe ich diesen Thread gefunden. Meine Lösung dafür war, dass man im Spiel VSync aktiviert und im ATI ControlPanel die Lithtech.exe (Hauptverzeichnis vom Spielinstallation) hinzufügt und dort ebenfalls VSync "Auf vertikalen Neuaufbau warten" auf "Immer ein" stellt.

Danach gibt es im Spiel keine Mauslags mehr + keine viel zu hohe Maussensivität.

Hoffe, dass das anderen NOLF2-Spielern hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben