• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NOLF2 ohne Sound

Darth Ice

Lt. Junior Grade Pro
Ich hab leider das Problem mit NOLF2, dass ich keinen Sound bekomme!

Ich hab schon ausprobiert die Einstellungen wie in der Readme beschrieben zu ändern (neue Treiber, WMFADist.exe ausführen, die Qualität runter stellen, Sound Filters und Hardware Sound deaktiviert) und es hat nicht geholfen! Im Spiel gibt es immernoch keinen Ton!
Hab sogar das Nimo Codec Pack (wie ebenfalls beschrieben) wieder deinstalliert und dann auch NOLF2 komplett neu installiet, aber es hat auch nicht geholfen! Im Spiel gibt es immer noch keinen einzigen Ton! Nur in den Menüs spielt die Musik!

Kann es sein das ein ohne Nimo installierter Lame und Ogg Codec und Filter auch dieses Problem hervorrufen kann?
Wenn ja, wie kann ich sie deinstallieren?
Oder gibt es eine andere Lösung?

Schon jetzt 100'000 DANK !!!

patch 1.1 installieren dann gibts sound ;)

der nimo codec ist schuld. aber mit dem patch 1.1 wird der bug behoben

Danke für den Tipp!!
Werd es gleich probieren!

Aber nur so als Frage!
Kann ich Nimo wieder installieren, wenn ich 1.1 drauf hab?

Danke!!

Ich hab da ein ähnliches Problem. Bei mir schneidet der immer so ~1 Sekunde vom Schluss der Sprachsamples raus. Die letzten Wörter kann man also nicht hören, sondern muss immer den Untertitel mitlesen, was ziemlich nervig ist. Hab schon Nimo und das Game deinstalliert und NOLF allein wieder drauf gemacht, Patch hat auch nicht geholfen. Weiss da jemand weiter?

Den Fehler hatte ich auch, wo die letzten Silben immer verschluckt wurden !!! Richtig, der Patch hat nicht weitergeholfen, aber einen neuen Soundkarten Treiber hats dann getan/hatte das Problem nun endlich den Erdboden gleichgemacht.

Scheint, als würde der Patch nur auf ganz gezielte Soundkarten Wirkung zeigen.
Man weiß es nicht.

Mfg HardFreak

lol

na dann würde ich das spiel mal umtauschen gehen !!
oder ist das etwa kein original ?? *lol*
na dann brauch man sich ja auch nicht beschweren ! wenn s nicht klapt , wen man nix behzahlt gruegt man auch nicht viel !

Sagt mal, wurde Nolf 2 bei seinem Release nicht schon in der version 1.1 ausgeliefert :confused_alt:

Ich hab teilweise im Spiel keinen Ton, v.a. bei Dialogen.

@jaja

Ich hab das Spiel nicht, aber mein Problem hat sich um den Sound der Nolf2 DEMO gehandelt, die Vollversion werd ich mir wohl erst am nächsten Monatsanfag frühsten leisten/erwerben können, solange tuts das Demo seinen Dienst ohne weiteres auch ganz gut!
Gerade Demos sind vollgespickt von kleinen eingeschlichenden Irrtümern.

Mfg HardFreak

Zurück
Oben