.nomedia Datei kommt immer wieder

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hi, die .nomedia Datein kommen immer wieder, was zur folge hat, dass meine Whatsapp medien nicht in der galerie angezeigt werden. Gibt es da eine Lösung für das Problem?

In whatsapp ist die sichtbarkeit von medien aktiv.
Ergänzung ()

auf meinem handy ist android 11 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
die Datei hast du doch selbst erstellt. Genauso kannst Sie auch wieder löschen
 
das tue, dann wird sie wieder erstellt. ich komme also nicht vorwärts.
Ergänzung ()

ich lösche die nomedia datein.anschließend schaue ich in die galerie... da sind die medien von whatsapp wieder nicht sichtbar. anschließend schaue ich wieder im ordner, da sind die nomedia datein wieder da.
 
Vielleicht mal die Sichtbarkeit über WA App deaktivieren und dann wieder aktivieren?
 
@Nightwalker82 Irgendwie verstehe ich nicht so wirklich, wo das Problem liegt.
1. Diese Datei wird von WA erstellt, falls nicht vorhanden. Immer und immer wieder, egal wie oft sie gelöscht wird. Die App ist nun mal so programmiert.
2. Die Medienordner bei WA haben folgende Struktur für Bilder und Videos (Bsp. Bilder):
~/Images/Private
~/Images/Sent
~/Images

Private = enthält .nomedia; für empf. Bilder, die nicht in der Galerie angezeigt werden sollen
Sent = enthält .nomedia; für gesendete Bilder

In "Images" selbst gibt es keine .nomedia-Datei. Dort werden die empf. Bilder abgelegt, die auch in der Galerie angezeigt werden dürfen/sollen (bei entsprechender WA-Einstellungen). In "Sent" ist eine .nomedia enthalten, weil die Bilder schon von dir stammen und sie nicht doppelt in der Galerie aufgeführt werden sollen. Bei "Private" liegt der Grund ja wohl auf der Hand.

In welchem Verzeichnis genau stört dich jetzt diese .nomedia-Datei?
 
@siggi%%44 ok, dann hatte ich vllt einen denkfehler, im ordner images ist auch keine nomedia datei. ok soweit verstanden. danke dir.

mein Problem ist allerdings, dass in meiner galerie keine bilder oder videos von wa angezeigt werden und irgendwie finde ich keine lösung dazu..
 
Zurück
Oben