Non_Paged_Area Bluescreen

lars485

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen ein System selber zusammengebaut und bekomme jetzt immer öfter den Bluescreen "Non_Paged_Area" verursacht von der ntoskrnl.exe

Mein System:

Win7 64bit enterprise
i5-2500k
Asus P8H67
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Seit gestern von HD 5870 auf HD 6950 xfx edition umgestiegen

ximg.php

ich habe die Minidmp datei des Bluescreens mit dem Bluescreenviewer ausgewertet.
Leider kann ich mit dem Ergebnis wenig anfangen, kann mir da jemand behilflich sein?

Wollte gerade im AI Suite von Asus nachgucken und der zeigt mir an, dass 3 Stück auf 1.5 V laufen und einer auf 1.65V ? oO Bin gerade verwirrt, habe ich da vielleicht etwas ganz falsch verstanden? Hier ein Screen

ximg.php

Hallo,

die Werte die dort angezeigt werden sind die im RAM Riegel hinterlegten Werte (vom 2. DIMM). Zu jeder dort aufgeführten Frequenz sind die Timings und die dafür vom Hersteller vorgesehene Spannung hinterlegt.

Ich würde mal ins BIOS schauen, dort sollte die aktuell eingestellte Spannung fürs RAM zu finden sein.

Okay danke, und ihr seid euch sicher dass es daran liegt? Auf wieviel Volt soll ich sie umstellen?

Ich wollte es vorhin machen, aber da hatte ich keine ahnung wie lange dies dauert . Habe nach 2 Stunden abgebrochen weil ich noch am Pc eine Präsentation machen muss ... Ist das normal wenn das so lange dauert?

Zurück
Oben