Noob braucht hilfe beim Kauf eines PC

Capo61

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich suche mir seid einiger Zeit ein neuen Rechner. Ich habe mich reichlich informiert, aber welcher Preis wirklich gut ist und welches Teil wirklich besser ist weiß ich nicht.

Was ich suche ist ein gaming PC. Die neuesten Spiele wie FIFA 10 und PRO 10 sollte es mit natürlich guter Qualität schaffen. Ich möchte mir auch nicht nach einem Jahr wieder einen neuen holen müssen. Der Preis sollte ungefähr bis 600€ gehen.

Ich habe mir mal 3 Angebote rausgesucht.

1. Rechner:
- AMD Athlon 2*4620 4*3200Mhz
-CPU Kühler Xigmatek S963
-4GB Ram DDR3-1333 Ram
-500GB Festplatte Sata2
-22*Sata DVD Dual Brenner
-ATI 4770 512mb Grafikkarte
-Gigabyte MA 770T-Ud3p Mainboard
-750 Watt Ultra Silent Netzteil
-Gehäuse+Maus

600€ bei Ebay*Neu*

2.Rechner:
-Q9550 Prozessor mit 4CPU Kernen 4*2,83Ghz Quad Core technik
-Arbeitsspeicher 4096MB(4GB) DDR3 PCI 1333
-Festplatt 500GB Sata2 16MB
-22*Dual Layer DVD Brenner
-Netzwerkkarte GLAN DSL READY 10/100/1000 onboard
-Soundkarte onboard 7.1 Channel
-65 in 1 Cardreader
Grafikkarte 1024MB GF GTS 250

600€ bei Ebay*Neu*

3.Rechner:
- Intel Core i7-920 (QuadCore)
- Sockel 1366,Silent Kühler
- ASRock X58 Ectreme Mainboard
- Ram 4 GB DDR3-1333 (PC3-10666)
- 500GB S-ata2 7200rpm 16mb Cahce
- 512mb GEFORCE GTS-250 PCIe DVI
- Sound 7.1 Kanal HD Audio Codec
- Laufwerk Blu-ray (BD-ROM-Laufwerk)
- 10/100/1000MBit Gigabit LAN DSL- Fähig
- FireWire Ieee1394
- Gehäuse Design Tower Silent Netzteil Front USB/Audio
- Tastatur+Maus

679€ Fachgeschäft*Neu*

Alle drei hören sich gut an, aber ihr wisst es sicherlich besser ;)

Ihr könnt natürlich wenn ihr irgendwo anders Angebote wisst, die mir auch vorschlagen.

Ich hoffe auf Kompetente Hilfe und gute Ratschläge ^^

Mfg

Such dier hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Eine Konfiguration nach deinem Budget aus und, poste die Liste hier, dann gucken wir mal drüber und die Liste gibts du dann deinem "Fachgeschäft". Die bauen dir das zusammen.

Die von dir geposteten Rechner haben alle irgendwo Undurchsichtigkeiten und Schwachstellen.

Wie hoch ist denn dein Budget? Intel oder AMD bevorzugt? Nvidia oder ATI bevorzugt?

Ich würde ja mal aus dem Bauch heraus die Kombi vorschlagen:

800€

AMD (4 Kerne):

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)

Gigabyte GA-MA770T-UD3

restliche Komponenten:

4GB GeIL 1333MHz CL9

HD 5870 (evtl. etwas weniger Power und damit Geld sparen)

Enermax PRO82+ 525W

Western Digital Caviar Blue 640GB

LG GH22

Cooler Master CM 690

Zuletzt bearbeitet:
Benzer hat schon alles Wesentliche gesagt. Die vorgeschlagene Zusammenstellung ist auch gut, nur die Grafikkarte würde ich ne Nummer kleiner nehmen. Was für ein Monitor will denn gefüttert werden?

Mein Tipp:

Warte noch 2 Monate, dann fallen die Preise durch die GT300 Nvidiachips und den vollen Launch von AMD-ATI Grafikkarten nochmal.

Dann rate ich dir zu einem i7-920 und einer Nvidia Grafikkarte der GT300 Generation.
Dazu 6 GB DDR3 und die Welt ist für 18 Monate schön.

Kostet ca. 900€ - bestellen würd ichs an deiner Stelle im Internet.

Man weiß noch garnichts zur Leistung der Fermi Boards und du ratest jetzt schon zum Kauf? Opfer der Goblin Propaganda?:freak:

@buntstift123

Toller Rat! Zumal der Preisrahmen von 600-680€ (laut den 3 Zusammenstellungen) um 300€ gesprengt wird, aber nun ja.

@Capo61

Die Zusammenstellung von Benzer ist gut und reicht dicke für deine Ansprüche, allerdings würde ich eine kleinere Karte nehmen. Ebenso auch eine kleinere CPU. Ein X3 sollte eigentlich reichen. Max eine HD5850 sonst als Übergang eine 4770 und wenn di Preise fallen, noch mal eine Größere HD500 nehmen (oder du wartest bis Ende Oktober, da soll ja die HD5770 erscheinen)

Wenns Intel sein soll:

Core i5 750
Asus P7P55D
Rest wie bei Bencer's Zusammenstellung

MFG

darkblade08

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich weiß man noch nichts genaues zum GT300, aber die Eckdaten, sollten sie stimmen, sprechen dafür das NVidia ein Monster geschaffen hat, auch wenn dieses wahrscheinlich primär für den den Einsatz als GPGPU gedacht ist, wird die Spieleleistung brachial sein!

Penislebra schrieb:
Sicherlich weiß man noch nichts genaues zum GT300, aber die Eckdaten, sollten sie stimmen, sprechen dafür das NVidia ein Monster geschaffen hat, auch wenn dieses wahrscheinlich primär für den den Einsatz als GPGPU gedacht ist, wird die Spieleleistung brachial sein!

Hab die Eckdaten von dem Dummy nicht im Kopf, aber der wird sicher rocken...:freak:

Spaß beiseite, die R600 Architektur hätte von den Eckdaten auch stark sein sollen, wars aber nicht....;)

Danke erstmal für die Zahlreichen Hilfen.

Also wenns um die Fragen geht Intel oder AMD und Nvidia oder ATI muss ich ganz klar passen. Ich habe nicht umsonst den thread NOOB gennant. Ich weiß nicht wirklich welches "besser" ist. Mir ist es im grunde genommen egal ob am ende es Intel oder AMD heisst, Hauptsache das ganze ist aufeinander abgestimmt und es gibt später keine Probleme.

Mein Monitor ist das HP L1706. Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht, vielleicht muss ich dann auch einen neuen Monitor anschaffen?!

Ein 800€ PC ist doch etwas teuer.

Ist der hier:

625€

Phenom II X3 720 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI 785GT-E63 oder MSI KA780G oder ASUS M4A78 Pro
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5
HD 5850
_Alternativ: GTX 275 oder HD 4890
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Antec Three Hundred

Ist der nicht gut genug? Oder kann ich nicht bei dem 800€ PC einige Sachen austauschen, damits etwas billiger wird?

mach so dann haste den potenteren prozzi drin ;)

bis jetzt biste bei 420€ bei der zusammenstellung und für 200€ kannse dir noch die 5850 Grafikkarte reintun :P

alternatives NT wäre noch wie bei dir gelistet das PurePower

dann biste auch bei deinen 625€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das dann selber zusammen bauen?

Ich betone mal nochmal den Thread Namen.

!!!Noob!!! braucht hilfe beim Kauf eines PC :D

Ausserdem ist da doch keine Grafikkarte dabei?

Bei meiner (ca.) 800€ Konfig kannst du durch tauschen der Grafikkarte viel Geld sparen.

Wie oben schon steht. Entweder gib die Liste, die wir hier erstellen, beim Profi ab oder kauf es im Internet und bring den gelieferten Karton zum Profi. Beim Profi wirst du für die Hardware aber mehr bezahlen. Klär vorher ab ob die "fremde" Hardware montieren.

meiner meinung nach sind für die GTX 275 oder HD 4890 500Watt zu wenig.
ich würde dir folgendes empfehlen:
investier als erstes am meisten in prozessor und nicht in die graka denn die kannst du noch lange nachrüsten!!
gleich einen guten prozessor zu nehmen ist wichtig weil die sockets sehr schnell veralten und so nach 1 jahr kaum noch aufrüstpotenzial da ist!!
nehm als erstes mal die Nvidia 9800GT 1GB die sollte erstmal reichen!!

GPU : Zotac 9600GT 512Mb
RAM : 4Gb OCZ Gold

500 Watt reichen locker. Guck dir mein System an, hängt an 520 Watt. und ich habe noch einen unglaublichen Puffer, mein System zieht vllt 350Watt oder so ;-)

@Benzer

hast schon recht aber weil er ja sagt das er ein totaler "noob" is wäre das ja eine möglichkeit :P
je nach dem wie teuer das da bei seinem "fachmann" is

Wenn du dir ein How To "Pc Bauen" Thread suchst klappt das auch mit dem selbstbau!

wenn du dich selbst als noob in dem gebiet bezeichnest solltest du dich hocharbeiten :)
Das Spart Geld und sachen wie: Oh gott wie mach ich denn jetzt die Grafikkarte ab?

einfach an die anleitung halten dann kann da nichts schiefgehen.

Zurück
Oben