Noob frage bezüglich externe Festplatten

R4id3r

Cadet 4th Year
moinsen!!

meine festplatte wird schon langsam voll und ich möchte mir eine neue hdd zulegen.jez bin ich aber draufgekommen das man auch normale festplatten in ein hdd gehäuse gibt und dann per usb oder per firewire ansteckt.

wenn ich mir jezt eine festplatte kaufe z.B eine serial ata II mit einem passendem hdd gehäuse und das dann zusammenschraube wie stecke ich das jezt an?? klar an den usb oder an den firewire port aber die festplatte ist doch für serial ata II und nicht für usb oder firewire.

Ich weiss net genau obs das schon für SATAII gibt, wenn ich mich net irre ist in dem Gehäuse ein Adapter von der Schnittstelle nach USB/Firewire.

MFG Miggi

wenn ich mir jetz dieses hdd gehäuse kaufe: Icy Box IB-350UE - USB 2.0/Firewire - silver

mit einer ide festplatte würde das bedeuten dass die festplatte dann von ide auf USB 2.0 oder Firewire "umgewandelt" wird???

greetz

Ja aber die "Icy Box IB-350UE" würde ich mir net kaufen, hab hier in dem Teil des Forums en Thread gefunden und es gab viele Probleme mit Datenverlust...nimm Lieber eins von Revoltec oder so.

MFG Miggi

Zurück
Oben