Noob Frage zu TV-Karten

ralle17

Lt. Junior Grade
moin leutz,

ich hatte folgende frage , welche vorrausetzungen muss man erfüllen um von seinem pc

per tv karte programme empfangen zu können ? welche tv karte brauch ich ??

ich wohn in einer mehrstöckigen mietwohnung , hier funktioniert tv nur per dvb-t. ich weiss

nicht was hier für ein schüssel am werken ist. würde mich freuen wenn ihr mir meine fragen

beantworten könntet.

mfg

ralle

Wenn du gerne per DVB-T Fernsehen empfangen möchtest, brauchst du eine PCI DVB-T Karte oder, wie Tankred schon sagt, ein DVB-T USB Gerät. Allerdings sehe ich in einem normalen Desktop PC keinen Vorteil bei einer USB Variante...denn USB Stecker hat man ja meist zu wenig am Rechner, daher wäre eine PCI Version schon besser, es sei denn man hat keine Steckplätze mehr frei ;)

Wenn du allerdings auch die Möglichkeit hast, Kabelfernsehen zu empfangen...dann nehme eine normale PCI TV-Karte für analog oder eben eine hybride, die DVB-T und analog empfangen kann.

An Firmen kann ich ebenfalls Terratec empfehlen. Die sind ganz gut, vor allem auch was Treibersupport angeht. Hauppauge baut zwar gute Hardware aber leider schlechte Software und Treiber.

Zurück
Oben