Noobfragen Achtung

MisaMisa

Cadet 4th Year
^^ Ok ich will mir ein neues System zusammenbauen. Und werde zum ersten mal eine CPU sammt Motherboard wechseln.

Mein jetziges ist
athlon x2 6000+ 2mb l2 cache
2gb 667mhz
HP müll motherboard mit nforece 430 von Asus

mein neues
corei7 920
Asus Rampage II GENE
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit OCZ3P1866LV6GK, Platinum

Die beiden sind einfach wie Tag und Nacht deswegen frage ich mich wie ich vorgehen sollte. Mit dem einbauen komme ich bestimmt klar aber was soll ich unter Windows machen. Denn ich werde ja meine alte Festplatte mit vist32bit noch behalten mit den Treibern von den anderen Kompunenten. Müssen die verändert oder gelöscht werden? Unter Porgramme und Funktionen finde ich garnichts zum deinstallieren nur auf geräte manager. Oder soll ich das einfach so lassen nachdem einbau. Ich kann mir es einfach nicht vorstellen das alles reibungslos laufen wird, dazu ist windows einfach zu viel windows.

btw sollte ich den Dritten Rammriegel drinne lassen bei 32bit oder geht das net?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Treiber musst du aufjedenfall erneuern.
Auch mit 32bit und 6GB seh ich keinen Sinn,weil nur 3,25GB maximal unter 32bit verwaltet werden können.
Was hastn fürne Graka?

Metalblade schrieb:
Hi,

also Treiber musst du aufjedenfall erneuern.
Auch mit 32bit und 6GB seh ich keinen Sinn,weil nur 3,25GB maximal unter 32bit verwaltet werden können.
Was hastn fürne Graka?

ne 8400er

Also soll ich sie so lassen aber vom neuen mainboard instalieren?

Die Treiber deinstallierst einfach am besten alle und tust sie neu rauf mit REVO uninstaller geht das ziemluch gut weil er die Registry auch nach diesen Treiber absucht welchen du installierst und diese einträge dann markiert du kannst sie dann gleich im Programm löschen
und dann eben einfach die neuen treiber rauf

also würde dir empfehlen das Betriebssystem neu zu machen da du ja auch MB wechselst KANN es zu problemen kommen das war bei mir auch so altes (Abit billig kram) gegen das Asus M2N-SLI getauscht und mein rechner hatte des öffteren abstürze oder Programme wurden nicht richtig geladen!Wie gesagt muss nicht sein kann aber und wenn du das weisst wie man Vista neu drauf macht dann mache es!Solltest aber vorher schonmal alle benötigten Treiber besorgen.Hast du nur eine Platte wenn ja solltest du eine Partition erstellen wo du diverse Treiber und andere sachen als Sicherung drauf packen kannst!Das habe ich bei mir auch gemacht eine meiner 3 platten habe ich 2 drauß gemacht und die 2te als Sicherungsplatte genutzt so habe ich immer alles was ich brauche sofort bereit!Kannst es ja erstmal versuchen mit treiber löschen und neue wieder drauf machen!

mfg Dr.dbdrag

edit: Die 6GB Ram bringen dir nicht viel unter 32bit den da wirst du dann auch nur max.3.5GB kriegen kann auch weniger sein!Kannst aber alle 3 Rams einbauen das kein thema,frage mich warum du nicht auf 64bit wechseln tust finde das die 64bit besser läuft als die 32bit solange man auch den rechner dafür hat!Also bin voll und ganz zufrieden mit Vista Ultimate 64bit,habe auch keine probleme zwecks treiber oder sowas!

Zuletzt bearbeitet:
Dr.dbdrag schrieb:
also würde dir empfehlen das Betriebssystem neu zu machen da du ja auch MB wechselst KANN es zu problemen kommen das war bei mir auch so altes (Abit billig kram) gegen das Asus M2N-SLI getauscht und mein rechner hatte des öffteren abstürze oder Programme wurden nicht richtig geladen!Wie gesagt muss nicht sein kann aber und wenn du das weisst wie man Vista neu drauf macht dann mache es!Solltest aber vorher schonmal alle benötigten Treiber besorgen.Hast du nur eine Platte wenn ja solltest du eine Partition erstellen wo du diverse Treiber und andere sachen als Sicherung drauf packen kannst!Das habe ich bei mir auch gemacht eine meiner 3 platten habe ich 2 drauß gemacht und die 2te als Sicherungsplatte genutzt so habe ich immer alles was ich brauche sofort bereit!Kannst es ja erstmal versuchen mit treiber löschen und neue wieder drauf machen!

mfg Dr.dbdrag

edit: Die 6GB Ram bringen dir nicht viel unter 32bit den da wirst du dann auch nur max.3.5GB kriegen kann auch weniger sein!Kannst aber alle 3 Rams einbauen das kein thema,frage mich warum du nicht auf 64bit wechseln tust finde das die 64bit besser läuft als die 32bit solange man auch den rechner dafür hat!Also bin voll und ganz zufrieden mit Vista Ultimate 64bit,habe auch keine probleme zwecks treiber oder sowas!

Ich habe garkeine cd von windows zum neustarten nur nen key auf meinen case.

soweit ich weiß läasst WOndoes nur 2-3 Änderungen System zu. Bei Motherboards ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das System nicht mehr richtig startet, wahrscheinlich sogar gar nicht. BEi solche einer großen Systemänderung muss das System neu aufgesetzt werden. da hilft wohl nur Vista zu kaufen oder Windows 7 mal versuchen zu installieren. aber die 64-Bit version jeweils. ansonsten hast du gar keinen Vorteil von 6GB Ram

Zurück
Oben