Noobie braucht Rat WaKü

danielovic

Ensign
Hi ihr Water Cb´ler,

ich habe eine Frage:

Taugt dieses Gehäuse und die darin enthaltene WaKü etwas?

http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Chaser_MK-I_LCS/942582/?

Ich bestelle mir in den nächsten 48h meinen PC und möchte eventuell doch ein WaKü System.
Mein bester Freund ist sehr bewandert auf diesem Gebiet(nerd) und möchte alles für mich einbauen und warten.Vorteil ganz klar: Lautstärke!

Ich hasse Lärm.Wenn ich nach Hause komme und Abends ein wenig zocken möchte (und nebenbei auf meinen Sohn aufpasse),brauche ich keine Maschine die mir Kopfschmerzen bereitet und ihn wach macht.

Taugt das Gehäuse was?Mit wie viel zusätzlichen Kosten muss ich denn rechnen?

Liebe Grüße

alleine der preis schreit ja schon nach nein

Eine Wasserkühlung braucht gewisse Wartung und Verständnis. Dehalb würde ich dir raten dich erstmal einzulesen. Außerdem ist eine solche Variante von Wasserkühlung eher unpassend. Du wirst wohl nicht glücklich damit werden.

Könntest du mir etwas adäquates empfehlen?Noch besser wäre vielleicht eine darauf spezialisierte Internetseite.
Ergänzung ()

Den Job übernimmt mein Freund.Soweit ich ihn verstanden habe muss man nicht jede Woche daran werkeln.Eingebaut und dann ist erstmal gut.Er besitzt einen echt tollen PC mit WaKü,hat allerdings auch über 3000 Euro dafür ausgegeben.So begeistert bin ich nun nicht um so viel Geld zu latzen.

Für Wasserkühlung: www.aquatuning.de , ggf. für Gehäuse www.caseking.de

Allein meine reinen WaKü Komponenten waren teurer als das Case mit Wakü zusammen... ich würde da (gerade bei evtl VollWaKü) nicht am falschen Ende sparen. Am Ende soll es zuverlässig und gut funktionieren, sonst tust du dir keinen Gefallen.

Das hardwareluxx Forum ist sehr Wakü affin. Ansonsten kann ich dir uneingeschränkt den FAQ von CB oder eben den vom Hardwareluxxforum empfehlen. Google hilft da auch ganz gut. "Wakü faq" könnte ein Suchbegriff sein.

Zitat von danielovic:
Vorteil ganz klar: Lautstärke!...
...Ich hasse Lärm...

Taugt das Gehäuse was?Mit wie viel zusätzlichen Kosten muss ich denn rechnen?

Liebe Grüße

das gehäuse taugt garnichts bzw. die darin enthaltene wakü

wenn du eine wakü haben willst, die deine hardware auch im sommer ausreichend und leise kühlt, musst du mind. 250€ (graka/cpu) nur für wakü teile rechnen

Die Punpe und der AGB sind schrott, moment, ich schau die anderen Ready2go Systeme für dich durch :)

edit:
Die beiden sind ok, beim ersten hast du einen sehr kleinen AGB, was aber ansich kein Problem ist, dazu ein Top Case (das nutze ich auch, einfach klasse das 800D ;))

http://www.aquatuning.de/product_in...bsidian-800D-High-Performance-360-System.html
http://www.aquatuning.de/product_in...e-Full-ATX-Tower-360-Silent-System-S-1oe.html

Beim 2. müsstest du evtl. noch ein Umbaukit auf Sockel 1155 oder welchen du nutzen wirst und die passende Backplate dazu bestellen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz warum dein Kumpel für dich nicht eine individuelle WaKü aus erlesenen Kompenenten zusammenstellt wenn er doch ein Nerd ist und selber eine WaKü hat:D

du musst so oder so noch selbst nen bischen rumschauen wenn du es leise haben willst
weil dann brauchst du ne wasserkühlung für die grafikkarte
schließlichen macht ne grafikkarte nen heiden krach im vergleich zu nem cpu kühler wie dem macho oder so

Ok...Ich schließe hiermit den Thread..Wollte nur ein wenig vorbauen was auf mich zukommt.Ich sehe meinen Freund am Wochenende und werde dann alles weitere besprechen.

/closed by TE

Naja, wenn schon extra ein Tower für Wakü, dann mit extra Abgrenzung in unteren Teil.
Aber im Prinzip eignet sich so gut wie jeder Big Tower dafür - wenn man auf einen externen Radiator setzt.

Zurück