Noobie braucht Rat WaKü

danielovic

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
246
Hi ihr Water Cb´ler,

ich habe eine Frage:

Taugt dieses Gehäuse und die darin enthaltene WaKü etwas?

http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Chaser_MK-I_LCS/942582/?

Ich bestelle mir in den nächsten 48h meinen PC und möchte eventuell doch ein WaKü System.
Mein bester Freund ist sehr bewandert auf diesem Gebiet(nerd) und möchte alles für mich einbauen und warten.Vorteil ganz klar: Lautstärke!

Ich hasse Lärm.Wenn ich nach Hause komme und Abends ein wenig zocken möchte (und nebenbei auf meinen Sohn aufpasse),brauche ich keine Maschine die mir Kopfschmerzen bereitet und ihn wach macht.

Taugt das Gehäuse was?Mit wie viel zusätzlichen Kosten muss ich denn rechnen?

Liebe Grüße
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.458
alleine der preis schreit ja schon nach nein
 

Tobi13

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.581
Eine Wasserkühlung braucht gewisse Wartung und Verständnis. Dehalb würde ich dir raten dich erstmal einzulesen. Außerdem ist eine solche Variante von Wasserkühlung eher unpassend. Du wirst wohl nicht glücklich damit werden.
 

danielovic

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
246
Könntest du mir etwas adäquates empfehlen?Noch besser wäre vielleicht eine darauf spezialisierte Internetseite.
Ergänzung ()

Den Job übernimmt mein Freund.Soweit ich ihn verstanden habe muss man nicht jede Woche daran werkeln.Eingebaut und dann ist erstmal gut.Er besitzt einen echt tollen PC mit WaKü,hat allerdings auch über 3000 Euro dafür ausgegeben.So begeistert bin ich nun nicht um so viel Geld zu latzen.
 

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Für Wasserkühlung: www.aquatuning.de , ggf. für Gehäuse www.caseking.de

Allein meine reinen WaKü Komponenten waren teurer als das Case mit Wakü zusammen... ich würde da (gerade bei evtl VollWaKü) nicht am falschen Ende sparen. Am Ende soll es zuverlässig und gut funktionieren, sonst tust du dir keinen Gefallen.
 
A

areku

Gast
Das hardwareluxx Forum ist sehr Wakü affin. Ansonsten kann ich dir uneingeschränkt den FAQ von CB oder eben den vom Hardwareluxxforum empfehlen. Google hilft da auch ganz gut. "Wakü faq" könnte ein Suchbegriff sein.
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.169
Vorteil ganz klar: Lautstärke!...
...Ich hasse Lärm...

Taugt das Gehäuse was?Mit wie viel zusätzlichen Kosten muss ich denn rechnen?

Liebe Grüße
das gehäuse taugt garnichts bzw. die darin enthaltene wakü

wenn du eine wakü haben willst, die deine hardware auch im sommer ausreichend und leise kühlt, musst du mind. 250€ (graka/cpu) nur für wakü teile rechnen
 

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.334
Die Punpe und der AGB sind schrott, moment, ich schau die anderen Ready2go Systeme für dich durch :)

edit:
Die beiden sind ok, beim ersten hast du einen sehr kleinen AGB, was aber ansich kein Problem ist, dazu ein Top Case (das nutze ich auch, einfach klasse das 800D ;))

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8309_Ready2Go-Corsair-Obsidian-800D-High-Performance-360-System.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8308_Ready2Go-Nexus-Edge-Case-Full-ATX-Tower-360-Silent-System-S-1oe.html

Beim 2. müsstest du evtl. noch ein Umbaukit auf Sockel 1155 oder welchen du nutzen wirst und die passende Backplate dazu bestellen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.694
Ich verstehe nicht ganz warum dein Kumpel für dich nicht eine individuelle WaKü aus erlesenen Kompenenten zusammenstellt wenn er doch ein Nerd ist und selber eine WaKü hat:D
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
du musst so oder so noch selbst nen bischen rumschauen wenn du es leise haben willst
weil dann brauchst du ne wasserkühlung für die grafikkarte
schließlichen macht ne grafikkarte nen heiden krach im vergleich zu nem cpu kühler wie dem macho oder so
 

danielovic

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
246
Ok...Ich schließe hiermit den Thread..Wollte nur ein wenig vorbauen was auf mich zukommt.Ich sehe meinen Freund am Wochenende und werde dann alles weitere besprechen.

/closed by TE
 
R

Rob83

Gast
Naja, wenn schon extra ein Tower für Wakü, dann mit extra Abgrenzung in unteren Teil.
Aber im Prinzip eignet sich so gut wie jeder Big Tower dafür - wenn man auf einen externen Radiator setzt.
 
Top