NordVPN dedizierte IP

Jop, und das tun diese Spiele. Derzeit kann ich alle meine Server wunderbar im LAN erreichen. Nur außerhalb nicht.
 
Nilson schrieb:
Du kannst einen VPN-Tunnel auch zu einer IPv6 aufbauen. (Dyn)DNS geht auch mit IPv6.
Wenn deine Kumpel alle IPv6 haben, können die einen VPN-Tunnel zu dir aufbauen und können dann direkt über die (lokale) IPv4 auf den Server bei dir zugreifen.
Aber das Spiel muß ja auch laufen, würde das nicht die Latenz für alle dramatisch erhöhen?
 
Der TE hätte bei dem Setup einen leichten Vorteil, weil alles in seinem Netz bleibt. Für die anderen Clients ändert sich nicht viel gegenüber einem Server der "irgendwo" im Internet steht. Der Ping könnte sogar besser sein, weil alles im Netz der DG bleibt.
 
Wenn alle Kumpel zum Spielen auch bei der DG sind, dann könnt ihr euch auch über IPv4 erreichen. Wichtig ist, dass ihr die CGNAT Adressen für den Zugriff nutzt.

Das DG Netz ist ein einziges großes CGNAT Netz, in dem sich die Clients gegenseitig erreichen können. edv kossmann macht sich das mit seinem Angebot für eine öffentliche IP zunutze. Die machen nichts anderes, als eine Weiterleitung auf die CGNAT IP.
https://www.edv-kossmann.de/festeip/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!, DLMttH und Nilson
Interessant. Wusste ich so auch noch nicht. Hätte erwartet das der Provider das unterbindet. Das wäre dann natürlich auch eine Option.
 
Die müsste dir dein Router anzeigen. Das ist die IP von dessen WAN Interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer! und riversource
Ok, da wird mir eine 100.80.XX.XXX IP angezeigt, müsst ich nachher mal Kollegen fragen ob der die anpingen kann.
 
Das wird möglicherweise nicht funktionieren, weil die Box das blockt. Testet es lieber mit einer Freigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ich hab jetzt noch nicht viel getestet, aber gerade konnte wer auf meinen DCS Server connecten mit nem 26er Ping dank diesem playit.gg Service. Es funktioniert zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben