-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"-norestrictions" und "-nomemrestrict" gehen nicht! / Hilfe zur Kommandozeile
- Ersteller MalteK
- Erstellt am
R
René 83
Gast
TheNameless
Admiral
Und mit welchen Einstellungen spielst du? Ich glaube ja kaum, dass du so spielst.
R
René 83
Gast
holdrio
Lt. Commander
max 15 FPS und akzeptabel, der war gut!
Ja Bild sieht gut aus....aber das grausame Geruckel in Bewegung möchte ich nicht sehen lieber.
Spätestens wenns regnet kannst die FPS bei max 15 sicher an einer einzigen Hand abzählen oder jedem einzeln die Hand schütteln.
Nachts wohl auch gleich mit voller Schatteneinstellung.
Je nach Wetter und Tageszeit oder Ort schwanken die eben auch ordentlich.
Selbst auf schnellsten Systemen ist mehr als Sicht 50 eigentlich Unsinn, frisst nur viel und bringt kaum was, Schatten fressen auch nur viel Leistung nachts und am besten gleich auf 0 stellen.
Bei nem A64 würd ich sicher nie mehr als Sicht 30 einstellen.
Ja Bild sieht gut aus....aber das grausame Geruckel in Bewegung möchte ich nicht sehen lieber.
Spätestens wenns regnet kannst die FPS bei max 15 sicher an einer einzigen Hand abzählen oder jedem einzeln die Hand schütteln.
Nachts wohl auch gleich mit voller Schatteneinstellung.
Je nach Wetter und Tageszeit oder Ort schwanken die eben auch ordentlich.
Selbst auf schnellsten Systemen ist mehr als Sicht 50 eigentlich Unsinn, frisst nur viel und bringt kaum was, Schatten fressen auch nur viel Leistung nachts und am besten gleich auf 0 stellen.
Bei nem A64 würd ich sicher nie mehr als Sicht 30 einstellen.
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Ich glaub 15 FPS würde ich nicht aushalten. 30 sollten es schon sein (hab die Sichtdistanz auf 50 und die Texturen auf Mittel). 
TheNameless
Admiral
Mit Texturen auf Hoch bekomme ich leider Fehler. Mal hoffen, dass der Patch hilft.
R
René 83
Gast
Jetzt fehlt meinen Screenshots von Post "64" nur noch das AA, dann ist's perfekt, nur dann wird's bei mir 'ne Diashow, wenn ich ohne AA schon bei 15 fps liege. 
Bei Nebel und Regen stockt's mit meinen oben erwähnten Einstellungen extrem, ansonsten geht es.
holdrio schrieb:Je nach Wetter und Tageszeit oder Ort schwanken die eben auch ordentlich.
Bei Nebel und Regen stockt's mit meinen oben erwähnten Einstellungen extrem, ansonsten geht es.
Zuletzt bearbeitet:
btong1
Lieutenant
TheNameless schrieb:Mit Texturen auf Hoch bekomme ich leider Fehler. Mal hoffen, dass der Patch hilft.
Naja aber der Patch wird nunmal nicht den Speicher deiner Grafikkarte vergrößern
Ich spiele auch mit hohen Texturen in 1680*1050 und dann muss man halt ein paar fehlende Texturen hinnehmen. Bei der riesengroßen offenen Welt ists logisch das einiges an MB für Textuen draufgeht.
Zum Topic:
Warum auch immer, aber wenn ich mit commandline.txt starte habe ich viel weniger Frames als wenn ich die Befehle direkt hinter die Verknüpfung hänge .... weiss der Geier warum.
Habs schon mehrmals probiert, weil ich es selbst irgentwie nicht glauben konnte, dass es damit zusammenhängt.
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Trotzdem sollten keine Texturen fehlen. Von mir aus kann sich was an der Performance ändern, aber sowas sollte nicht passieren.
btong1
Lieutenant
TheNameless schrieb:Trotzdem sollten keine Texturen fehlen. Von mir aus kann sich was an der Performance ändern, aber sowas sollte nicht passieren.
Wenn du die Beschränkung die GTA die für die Texturen vorgibt überschreitest, ist es doch klar das dann Texturen fehlen
Woher soll das Spiel die Texturen denn herzaubern wenn sie nicht im Grafikkartenram vorhanden sind? Wenn Texturen nicht geladen werden können hat das nichts mit Performance zu tun. Sie sind einfach nicht im Speicher also können sie nicht angezeigt werden.
Trotzdem finde ich das GTA das ganz gut verarbeitet. Wenn ich mit hohren Texturen spiele, wird mein Speicher um 400mb überschritten. Die fehlenden Texturen merke ich dann meistens, wenn ich auf den Dächern rumkletter und nicht beim fahren auf der Straße.
TheNameless
Admiral
Normalerweise wird dann aber auch der RAM für die Texturen mitbenutzt und es leidet nur die Performance darunter. 
@TheNameless
Schätze du meinst den RESC10-Fehler, versuch mal im Spiel die Clip-Aufnahem abzuschalten, bringt auch ordentlich Performance.
Meine Einstellungen sehen aktuell wie folgt aus:
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Rest auch auf Maximum!
Habe damit ordentliche 30 average FPS... auch wenn der Bench sagt es wären 46 xD
System:
XFX GTX 280
Q9450 @ 3,4 GHz
8 GB RAM
Asus P5Q-Pro
Vista x64
Schätze du meinst den RESC10-Fehler, versuch mal im Spiel die Clip-Aufnahem abzuschalten, bringt auch ordentlich Performance.
Meine Einstellungen sehen aktuell wie folgt aus:
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Rest auch auf Maximum!
Habe damit ordentliche 30 average FPS... auch wenn der Bench sagt es wären 46 xD
System:
XFX GTX 280
Q9450 @ 3,4 GHz
8 GB RAM
Asus P5Q-Pro
Vista x64
Banarne313
Cadet 2nd Year
Probier ma in dem social club gta 4 durch SPIELEN zu öffnen...... sonst lad dia den 1. patch!!
Hab auch n problem:
Wenn ich durch -norestrictions" und "-nomemrestrict" befehl in der commandline die sichtweite höher eingestellt habe kann ich zwar auch meine Auflösung anpassen........ es gibt dann aber sooo häßliche schwarze texturen......... hab ne 4870 512 MB mit nem 8.10 driver...... wenn ich die Auflösung runter schraube ist das bild nach dem 3. versuch wieder normal,warum nicht gleich in Farbe (komplett) ??
Hab auch n problem:
Wenn ich durch -norestrictions" und "-nomemrestrict" befehl in der commandline die sichtweite höher eingestellt habe kann ich zwar auch meine Auflösung anpassen........ es gibt dann aber sooo häßliche schwarze texturen......... hab ne 4870 512 MB mit nem 8.10 driver...... wenn ich die Auflösung runter schraube ist das bild nach dem 3. versuch wieder normal,warum nicht gleich in Farbe (komplett) ??