Norhtbridge wird zu warm.

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe zwei Fragen. Zu einem ist es normal, dass die Geforce 9500Gt nach 5 Minuten Betrieb im normalen Betrieb schon 54°C hat?

Desweiteren wüsste ich gerne was mit meiner Norhbridge los ist, sie wird auch sehr warm, sodass ich sie nicht mehr anfassen kann. Selbst wenn ich meinen Tischventilator drauf halte und alle Temperaturen um 10°C sinken, bleibt diese noch unantastbar. Ist das egal bei dem Mainboard Gs 7610 Ultra? Hatte vorher einen Xilence Norhtbridge Kühler installiert, der brachte aber nur den Erfolg der erweiterten Lautstärke. Leider kann ich auch nicht auslesen wie warm die Norhtbridge ist, denn sie spring von -120°C auf Werte wie 240°C... .

Werde mir bald (halbes Jahr maximal) ein neues System holen, soll es mir also egal sein?

Bei der GT kann es normal sein, je nach Modell, außerdem ist Last wichtiger.

Zur NB, manche Bretter werden halt etwas wärmer, wenn du sie nicht anfassen kannst heißt es aber noch lange nicht das sie zu warm ist, Hände sind zum Temp messen nicht ideal.
Wenn der PC so unter Last stabil läuft, ist es normal auch nicht deutlich zu warm, sonst würde es Probleme geben.

GPU unbedenktlich. Throttle-Temp 100°C+
Northbridge kann auch ruhig 80°C kratzen.
Weniger ist immer besser.

Nabend,
die Grafikkarten Temperatur ist in Ordnung unter den jetzigen Umständen(sommer:freak:).
Wie sind deine Raumtemperaturen so?

Ja die Northbridge wird meistens ziemlich warm da würd ich mir keine Gedanken machen. Meine läuft auch auf 50-60 C bei 34 C Raumptemperatur und das ohne Übertaktung.

edit: ah alle auf einmal^^

nein, ist nicht normal, eigentlch sollte sie min. 70° war werden
ne mal im Ernst, solange sie nciht über 90° geht, ist noch alles in Ordnung

und meine Northbridge ist auch so heiß, dass ich sie nciht anpacken kann, aber solange mir der Pc nciht abschmiert scheinen die Temperaturen noch OK zu sein

Sensor ist evtl. kaputt oder kann nicht richtig ausgelesen werden oder sonst was.

Lass halt die NB so, der PC läuft doch sicher schon länger mit der Temp, mal als Beispiel im meinen Lan-PC ist die NB 80° warm anfassen kannst du das Ding bei weitem nicht und unter Last schon gar nicht ^^

Kann nen nicht vorhandener Sensor sein oder vll veraltetes Bios aber ich würd mir da keine Gedanken machen weil die wie gesagt ziemliche hitzeköpfe sind.

Hast du Seitenlüfer?

Ok, damit ist meine Frage beantwortet. Das Problem ist halt nur, dass mir meine Festplatte wegen der Wärme abgeschmiert ist, jetzt liegt der Pc schon auf meinem Tisch... . Morgen kommt aber das Xigmatek Midgard, hoffentlich ist das auch gut. ^^

Vielen Dank an alle. :)

Bei mir heizt die NB eigentlich nur die Graka um nen paar grad auf aber die sitzt auch nur nen cm drüber^^

Hm schon krass das dir da die Festplatte abschmirrt. Ja wennde morgen dein neues Case bekommst denk ich mal wird sich da schon was ändern. Ist das nen boxed Lüfter auf der CPU?

War vorher drauf, dann musste ich das Board wegen ner Schraube unter dem Board neu kaufen, hab dann die CPU, Board und den Kühler: Alpine 64 GT für 15€ von einem bekommen. Fand ich ein bisschen komisch, da ich früher für das ganze System 300€ bezahlt habe. °.°

Übrigens war die Festplatte im Case, da habe ich jetzt alles rausgenommen.
Das Case

Da kriegt man keinen Airflow rein, glaub mir. -.-"

Oh Gott ist das nen hässlicher Kasten^^ Naja das Midgard hat ja nen Frontlüfter was sich positiv auf die Festplatten Temperatur auswirken sollte.

Zurück
Oben