Norma-PC

Undertaker

Cadet 4th Year
Hi!

Am 31.03 gibts wieder mal nen neuen Rechner beim Norma (http://www.norma-online.de/).

Was haltet ihr von diesem Rechner?

Die Konfig:
P IV 2,66 GHz
512 MB Samsung RAM
160 GB 7200er Platte
533 MHz-FSB (8x AGP, 5.1 Sound onboard)
GeForce4 Ti4800SE 128 MB (Asus)
CD-Brenner (52x/24x/52x)
CD/DVD 16x/48x
LAN
USB 2.0,...
Modem
Diskettenlaufwerk, Maus, Tastatur, WindowsXP

für 999 EUR

Ciao

Undertaker

Hallo,

das System hört sich gut an. Wie immer werden detaillierte Informationen nicht weitergegeben, aber ich kann nur sagen das ich das System in Ordnung finde. Alles bis auf die 4400er Geforce. Da wäre mehr drin gewesen in Form einer 4600er oder einer 9500er.

Zugreifen wenn Du eins brauchst.

P.S.: Schau mal rein ins Gehäuse, wie viele Plätze sind da noch frei für Karten oder für Laufwerke? Willst Du aufrüsten. Bist Du mit dem Sys so einverstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nene, ich bin mit meinem System zufrieden, meine Eltern brauchen einen neuen PC (arbeiten im Moment noch auf nem Penti 166 mit 32 MB :eek: )

Die Grafikkarte ist ja keine 4200er sondern eine 4800er. Ich denke, ich werde meine Karte an meine Eltern weitergeben und die 4800er für mich nehmen. Bringt wahrscheinlich nicht viel, aber vielleicht ein bisschen was.

Da meine Eltern den Rechner nur für Office benutzen und ab und zu mal die Bilder der Digicam anschauen wollen, ist auch Aufrüsten nicht wirklich wichtig. Der Rechner reicht dann erstmal wieder für 5 Jahre. ;)

Ciao

Undertaker

die Ti4800 ist ja idR nur ne 4200er mit 8x-AGP. Da hatte Brechwurz schon recht. Dir wird´s wohl gnadenlose 0-1% Mehrleistung bringen.

Gruß
Dia

Hi,

also mit der Grafikkarte scheinst Du was zu verwechseln. Es gibt gar keine 4800er Karte. Es handelt sich um eine Karte mit AGP 8x Interface.

Die höchste TI ist die 4600er.

Bei einer 4800SE handelt es sich um eine 4400er mit AGP 8x Unterstützung.

@cokeman

Bei einer 4800SE handelt es sich um eine 4400er mit AGP 8x Unterstützung.

Was soll daran nicht stimmen? Du sagst nichts anderes über die 4800SE :rolleyes:

UNd den Post oben habe ich geändert, habe mich vertippt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich wusste, dass die Ti4800SE "nur" ne 4400er ist. Sollte aber dennoch schneller als meine Ti4200 sein. Natürlich nicht viel. Aber dieses kostenlose Upgrade ist das Umstecken von 2 Grafikkarten schon wert, denke ich. ;)
Zudem soll im Norma-Rechner ja ne Asus-Karte drin sein, wär also auch keine schlechte Karte...

Ciao

Undertaker

Zurück
Oben