• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Normal das Crysis auf der Gtx280 grad mal so ausreichend gut läuft ?

crysis läuft halt auch auf einer 400 euro Grafikkarte nicht flüssig. Schätze die nächste GPU Generation wird das schaffen, naja bis dahin ist crysis 2 draußen und alles ruckelt wieder :king:
 
Seh grade du hast deinen auf 3,6 :D

Wie schauts mit der stabilität bei 3,0 aus?

Werd mich mal bissel drüber informieren, und dann mal schaun ob 3,0 reichen :D

Edit:

@Vendetta, also bei 1024x768 läufts bei mir ziemlich gut :)
 
@ugur44: WTF?? Wie stellst DU dich denn hier bitte an auf meinen Ton achten?? Mach dich nich lächerlich mit dem Scheiß was du hier labberst du kleines Kind!

Boa Leute der Scheiß den hier einige von sich geben is ja verdammt heftig... geht mir sowas auf die Nerven. Die 9800GTX is wie die 8800GTS nur ÜBERTAKTET. Verstehst du/ versteht ihr, was das Wort ÜBERtaktet bedeutet?? Nicht? Ok also das bedeutet dass die 9800GTX HÖHER getaktet ist als die BILLIGERE Version 8800GTS (weiß wie scheiße die is n Kumpel von mir hat die und will sich nun ne 280GTX holen) und somit mehr Leistung bringt. Wie viel mehr is ja scheißegal sie bringt mehr Leistung fertig aus.

Sry aber man das regt mich auf wenn manche mit ihrer Gammelsoftware hier versuchen nen Dicken zu schieben... übrigens hab ich ZWEI 9800er ugur :king:

also was willst du? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ <<:.PCGamer.:>>

Naja, eine GTX mehr VCore, ne bessere GPU [aktueller] und anderen Speicher.

cYa
 
@pcgamer

ich glaub er wollte dir versuchen zu erklären,das seine Geforce 8800 GTS 512 höher läuft als EINE 9800GTX+,somit ist sie besser als eine GEforce 9800 GTX so einfach is das
 
@Bl4ck045:

Na und eben DAS ist ja grad der Schwachsinn... denn EINE GTS 512 is schlechter als EINE GTX 512 war schon immer so (in der gleichen Modellreihe) aber naja warum soll ich mich darüber aufregen soll er doch (oder alle anderen die das glauben auch) weiter in seiner Traumwelt leben ála "Meine Hardware ist besser auch wenn´ s nicht stimmt"

Achja noch was: man muss Leuten nicht Recht geben nur weil sie mit ihrem grenzenlosen Unwissen etwas besser schwafeln, was man selber besitzt, als es wirklich ist. Mein Auto fährt auch nicht schneller als ein Ferrari auch wenn ich´ s gern hätte!

Crysis läuft bei mir jetzt endlich anständig (25 - 30 FPS) außer bei einigen Szenen da gehn se gern ma unter 20 aber naja ich habe eh schon Geld gespart (ca. 500 Euronen) die ich aber erst nächstes Jahr für ne Topgrafikkarte ausgeben werde und SLI lass ich diesmal weg. Gibt find ich is zu viel zu beachten bei SLI damits anständig läuft und eine Leistungssteigerung von "nur" ~70% mit ZWEI Graka finde ich persönlich zu schlecht... is meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey Junge du kennst dich mit Grakas überhaupt nicht aus :D
guck dir mal die Spezifikationen der grakas an. Wenn meine ein Krüppel ist dann deine genauso.
Beide Karten haben die selben Shader EInheiten selbe Rops, selbe Taus, nur der Takt ist etwas geringer.
schaus die selbst an, ey man du bist total lustig weisst du das XD:

https://www.computerbase.de/2008-04/test-nvidia-geforce-9800-gtx-sli/2/
 
Das mit dem lustig nehm ich mal als Kompliment:p Is auch Schwachsinn da jetzt weiter drüber zu diskutieren ich habe die Grafikkarte ja eh "nur" noch dieses Jahr. Mal sehen was Nvidia nächstes Jahr so rausbringt. Ich denke trotz dass SLI (mir) nicht so viel bringt wie erwartet ist es sinnfrei sich jetzt ne 280GTX zu holen, da die auch "nur" 1024 GDDR3 Ram hat und "nur" einen Shadertakt von 1400mhz. Da hat ja schon eine von meinen nen höheren Takt ne ich denke das sollten schon mindestens GDDR5 sein und so 2000 Mhz Shadertakt... naja mal sehen muss dann denke ich meinen Rechner für die neue Grafikkarte eh komplett "neu zusammenstellen" also neues NT Mainboard und CPU (da die sonst bremst) usw und sofort...:rolleyes:

... naja so is das eben :p

Ach ja mit deinen letzten Worten hast du dir übrigens selbst widersprochen. Und mit dem Link gibst du mir auch noch Recht und lieferst die "Beweise" dass die 9800GTX (minimal) besser is als deine... jaja manche wissen echt ich was se schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ach vergiss es :D
auserdem was heisst hier ,,nur'' 1024 MB Graka-Speicher?
Deine hat nur 512 also.
Auserdem hat der Shadertakt von 1400 nichts auszusagen die 280 GTX hat dafür 240 Shader-Einheiten und unsere nur 128 also das ist schon ein Unterschied.
Du kannst nicht einfach die Taktraten verschiedener Technologien miteinander vergleichen.

Aber die nächste Karte die ich mir hole wird entweder die 290 GTX oder die 350 GTX. mal sehn wie Far Cry 2 läuft :)
 
Jop, hoffentlich reicht dann nächstes Jahr mein Budget für aus :D
Mit "nur" 1024 MB meinte ich ja das meine beiden zusammen ja schon rein theoretisch 1024 GDDR 3 Ram haben. Na wie dem auch sei... für Crysis muss auf jedenfall was WESENTLICH besseres her, denn erstens ist das Spiel einfach nur der Wahnsinn und zweitens brauche ich z. B. für Shooter mehr als 30 FPS im Schnitt. Und das schafft noch keine Single Graka auf höchster Quali und deswegen werde ich warten... die Zeit wird es zeigen :D
 
naja auch thearetisch sind das keine 1024 MB Graka Speicher weil die Dateien auf jeden Grakas einzeln gespeichert werden.
Also wenn 512 MB zu knapp sind dann werden beide deiner Karten runtergehn.

Seitdem ich meine Cpu auf 4 GHz hab läuft das game wesentlich besser.
Früher hatte ich den 6300er mit nur 2 MB Cache und diese hat 6 Mb.
Die Min FPS sind definitiv in die Höhe geschraubt worden :)
Vor allem der Multiplayer macht jetzt richtig fun so flüssig :D
 
Jo ich trau mich nur leider nich meine CPU zu übertakten, da ich nicht genau weiß, ob meine Lüfter das mitmachen... ich habe ja auch kein Programm wo ich die Temp ablesen kann. (Mit CPU-Z anscheinend nicht, oder ich bin wirklich blind/ blöd :p)
 
Zurück
Oben