Normal oder nur Glück gehabt

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.266
Hi hab ja mal wieder ein neues Sys.Nun hab ich mir einfach einen 3700+ ein Abit an8 Fatal1ty ultra geholt um zu sehen wie das so rockt.Also sachen waren da angeschloßen die x1800xt 256mb druff und meinen mdt 2x512 mb ddr ram drauf,dann hab ich einfach losgelegt und bin bei 2800MHz angekommen und das sys läuft tadelos im 05er etwas über 9000pkt (graka auf 670/1560).Den hab ich dann mal 4x laufen lassen und prime95 auch zwei stunden .
Ist das jetzt für diese CPU normal das die so geht oder hab ich nur glück gehabt.
Hab mir jetzt die 2Gb pretestet samsung3200 ram bestellt@250MHz mit UCCC Speicher.Damit sollte das dann noch einen kleinen performance schub geben.Schätze ich mal.
Nur was ich festgestellt habe zwischen 2600 und 2800 hat man nicht sonderlich höhere bzw. merkbarere leistungssteigerung. Wollt nur mal sehen wie hoch ich komme ,werde die CPU so bei 2600 laufen lassen und dann bei den samsungs noch das timing ein bischen verschärfen.
Die Samsung sind @250MHz bei 3-4-4-8 angegeben meint ihr ich kann die dann wenn ich ja nur 237MHz einstelle =2600MHz die auf 2,5-4-4-8 stellen .Hat jemand damit erfahrung.
 
Von wann ist die CPU?

Die aktuellen Sandy´s (und auch X2 aus 06) gehen eigentlich alle sehr gut zu OCen.

Die Samsung mit 2.5-X-X-X an laufen zu bekommen ist unwahrscheinlich, ist selten, gerade OCed. Schau doch eher mal, ob die zB 260 MHz laufen und Stelle dann 1:1 ein...;)
 
Müßte ich mal nachschauen hab Sie mir bei alternate bestellt von wann die genau ist.Werde das mal mit den 260 ausprobieren.Aber die sind doch schon pretested meinst du die gehen dann noch höher.
 
Die sind pretested auf 250. Das ist ja schon gut.
Aber stummerwinter meint ja vllt. gehen die 1:1 auf 260MHz... sollst ja nur testen ob "die noch höher gehen" ;) .
 
Zurück
Oben