Normale downloads haben oft crc Fehler

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe einen Rechner zusammengeschraubt mit einer western digital caviar blue festplatte.

jedoch hat fast jedes dritte zip-archiv oder setupdatei einen crc fehler

fehler auf der festplatte konnte weder das western digital tool noch das integrierte windows tool feststellen.

der ram hat 5 passes mit memtest bestanden....

hab sowohl downloads mit lankabel als auch über wlankarte probiert. in beiden fällen habe ich crc fehler

ich weiß echt nicht woran es noch leigen soll

wenn du die Festplatte ausschließen kannst, dann könnte der Arbeitsspeicher evtl. Probleme bereiten, einfach mal mit Memtest überprüfen.

CRC-Fehler kann man aber ja meist mit WinRAR oder CRC-Fehlerkiller beheben....

Würde auch mal die Ram Einstellungen im Bios überprüfen und wenn da alles passt vllt. mal mit MemTest den Ram testen. Dafür immer alle Bausteine ausbauen und immer nur einen einzelnen testen.

Manchmal kann auch eine Antiviren Software zu CRC Fehlern führen, hatte damals die selben Probleme und bin nach der Suche auf diesen Hinweis gestoßen.
Habe seit dem eine Ausnahme in der Antiviren-Software definiert und Es funktioniert wieder alles Tadellos.

Ein Versuch kann nicht Schaden.

Ich hatte letztens das gleiche Problem: Downloads hatten CRC Errors beim Entpacken, Installer sind immer abgebrochen etc

Nach vielen Stunden Problemsuche hatte ich es gelöst: Mein Router war defekt :>

Ansonsten kann es leider alles sein: Festplatte/Ram/Cpu/Mainboard

Zurück
Oben