Normale Programme, welche Sprache

• Ersteller Ersteller Spacekiller
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spacekiller

Gast
Hallo,
ich habe bis jetzt php gemacht will aber auch programme ohne unständliche nebencodes usw. proggen, was würdet ihr nehmen, c++ ,delpie, perl oder vb6 oder was, ich will auchniy wo ich ein jahr dran sitze sonder was man schnell lernt, für simple programme!

mfg Spacekiller :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Ich weiss nicht, was Du mit "php gemachter" Software meinst, aber eine Programmiersprache lernt man nicht eben in ein paar Tagen. Die Grundlagen kann man durchaus in einem halben Jahr verinnerlichen, bis man sich heimisch fühlt, können durchaus viele Monate vergehen.

Kleine und einfache Programme lassen sich recht schnell mit Visual Basic oder vielleicht besser Delphi erstellen. Letzteres erleichtert sicher einen späteren Umstieg nach C++. Perl mag interessant sein, wenn man bereits eine Sprache gut beherrscht, als Einstieg würde ich davon eher abraten.

Wenn man halbwegs professionell Software entwickeln will, muss man sich aber darauf einstellen, dass man viele Monate brauchen wird, um zumindest eine Sprache gut zu beherrschen. Jeder der sich schon einmal intensiver Templates in C++ auseinandergesetzt hat, wird mir hier sicher zustimmen ;)

Schnell lernen, simple Programme -> Basic

Nur ist die Frage was Du unter simplen Programmen verstehst. Mit Windows, Graphik, etc .. wird es schnell komplex dann lohnt sich auch C++.

Wenn es ohne geht, dann würde sich eher eine Skriptsprache anbieten wie Perl,..

Vor allem wenn Du keinen Aufwand reinstecken willst, warum bleibst Du nicht einfach bei PHP?

Alles andere erfordert Zeit, Energie und Ausdauer :-).

MfG

Arnd

schnell lernen unter windows, sollte man auch delphi nicht unterschätzen, ist eigentlich ganz praktische, wenn du schnell mal ein programm klicken willst.
einfache und durchdachte sprache, kann ich ruby empfehlen, ist ne objektorientierte skriptsprache, hat aber keine richtig nette windows unterstützung, ist mehr was für den täglichen skriptaufwand.

habe mal nen 1 Wochenkurs in C# gehabt, fand ich recht gut, und fast so einfach wie Visual basic, allerdings bin ich kein richtiger Programmierer.

Zurück
Oben