Normaler VCore ?

reven

Lieutenant
Also ich habe einen intel 3,0Ghz 800mhz jetzt laeuft er mit 3,3GHZ ich wuerde gern noch weiter uebertakten. (luefter und alles laeuft noch nich voll und er is recht kuehl)
Aber wenn ich einfach auf 3,4 gehe dann laeuft er nicht mehr stabil. Also muss ich wohl den VCore auch leicht anheben. es heisst ja 10% sind noch nicht schaedlich also wuerd ich das gern mal ausprobieren. ABER bei dem vCore schalter steht automatik. Also weiss ich gar nicht auf wie viel er jetzt laeuft. Kann mir da jemand helfen ? auf was laeuft denn ein intel P4 3,0 normaler weise und was sind dann die maximalren 10% ?

danke fuer eure hilfe.

P.S. grafikkarte ist auch schonb uebertaktet ... was kann ich denn noch an meinem system uebertakten und noch mehr power rausholen ?

Und bitte wie ?

hab ein shuttel mainboard und 1 gib ram.

danke !

10% über normal-vcore würd ich bei nem p4 übrigens als absolutes maximum ansehen, die reagieren sehr allergisch auf erhöhungen ;)

Hi
Darf ich mich hier mal einklinken, da es ja um den VCore Wert geht?
Bie mir ist im Bios der VCore auf 1,65 eingestellt, mein ASUS Probe Progamm zeigt mir aber einen Wert von 1,712 an. Ist das soweit normal und ok?
Danke.
Gruß
simplythebest

simplythebest schrieb:
Hi
Darf ich mich hier mal einklinken, da es ja um den VCore Wert geht?
Bie mir ist im Bios der VCore auf 1,65 eingestellt, mein ASUS Probe Progamm zeigt mir aber einen Wert von 1,712 an. Ist das soweit normal und ok?
Danke.
Gruß
simplythebest

hallo,
das im bios und in windows zwei unterschiedliche werte stehen ist normal, wenn du zb mal auf die cpu temperatur achtest wirst du sehen das deine cpu in bios meisten um 5-7c° kühler ist als in asusprobe.
auf welchen wert man sich hier verlassen soll frage mich allerdings auch,
bei der temperatur verlasse ich mich lieber auf die höhere von beiden, was weis ja nie, da meine cpu eh schon am absoluten limit läuft.
ich habe jedoch bei meiner vcore keinen großen unterschied, im bios steht er bei mir auf 1,80, in probe auf 1,83 und schwankt schonmal bis 1,85.

mfg
pRoPh3t

Zurück
Oben