Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu alt sollte sie bei so einen aktuellen Mobo nicht sein, liegt wohl eher an schlechter Montage seitens ASUS ist ja bekannt das ASUS da öfters pfuscht, komischerweise immer bei den teuren Boards.
Bist übrigens nicht der einzige, da gibt es wohl nicht gerade wenige wo die Temps sehr hoch sind, obwohl da eine fette Headpipe verbaut ist.
Das Problem ist halt nur das wenn du die WLP erneuerst und den Kühler dann evtl. etwas besser montierst und die WLP besser dosierst das zwar die Temps besser sein sollten, aber die Garantie ist dann weg.
Seit wann hast du das Problem überhaupt, von Anfang an?
Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich die NB-Kühlung demontieren, neue WLP drauf machen und wieder installieren. Die 82° C für eine NB ist extrem viel und führt zum baldigen Tod der NB.
Einen Lüfter auf den Kühler der NB oder der zumindest auf die NB pustet sollte auch schon Besserung bringen.
Generell siehts aber schon so aus, dass die einzige vernünftige Lösung neue Wärmeleitpasze und eine korrekte Montage ist.
Die Hohe Temperatur kann auch an einer (unnötiger Weise) hohen Spannung lesen. Besonders die Einstellung "Auto" in Verbindung mit OC kann echt böse sein.
Der typische Fehler bei den Boards, evtl. hats der Verkäufer auch deshalb vertickt, weil bei dem Kühlkörper wären gute Temps kein Problem, so warm wird der Chipsatz nicht.
Wegen der Garantie musst du halt mal schauen, evtl. direkt über ASUS laufen lassen oder wenn du keine Lust zu warten hast dann musst du es wohl selbst in die Hand nehmen ^^
So habe gerade neue WLP aufgetragen. wo vorher 80°C waren sind es jetzt 48. Wie kann man denn die NB belasten? was macht man am Betsen um zu schauen wie die Temps unter Last sind?
"everest" starten - "Computer" / "Sensoren" anklicken - alles so belassen und ein Spiel starten - wenn Du nach ca. 5-10 Min. aus dem Spiel herausgehst, hast Du alle Temperaturangaben gleich vor Dir - MB / CPU / Core-1 / Core-2 / GPU und Festplatte(n)
also habe jetz mal ne stde BC2 gezockt, ging auf max 62°C rauf, ist recht viel, aber ich glaube, das des auch mit am CPU kühler liegt, welcher die Luft zufuhr en bissl abschnürrt (hab nen Megahalems)
Mit prime95 "large" kannst Du die NB gut stressen.
Die jetzigen 62° C wären mir noch etwas zu hoch. Wie wär´s mit einem Luftstrom über die NB?
Brachten bei mir 9°C weniger.