Northbridge-Bug ???

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich habe ein QDI Kinetiz 7/E Board , 1,0 C Athlon, 2x128 MB Siemens 133er RAM, Elsa 3 Ti-200, Soundblaster Live 5.1, Netzwerkkarte, Teledat 150 ISDN-Adapter und Win98SE und folgendes Problem.

Nachdem ich ohne Probleme den PC das erste Mal starte und dann z.B. nach Installation einer Software das System wieder neu starten möchte erscheint am Monitor (CTX) nur "no signal input". Ein anderer Monitor (Miro) bleibt schwarz. Nachdem ich dann dem Rechner die Stromzufuhr unterbrochen habe und auch ausreichend warte ( mind. 1-2 Minuten ) fährt der Rechner ohne Problem hoch. Weder Warmstart noch die Stromzufuhr nur kurz zu unterbrechen bringt etwas.
Ich habe nun eine neue Festplatte (80 vorher 20GB), eine andere Grafikkarte (voher Kyro2), die Speicherriegel (2x128 MB SDRAM) alleine und abwechselnd ausprobiert und das Betriebssystem Win98SE neu auf die neue Festplatte gespielt und das Board-Bios upgedated. Leider ist das Problem geblieben.

Ich habe nun mehre Berichte über einen VIA Northbridge-Bug gelesen, bei dem es zu Problemen beim Warmstart mit einem Athlon C kommt.

Nun weiß ich nicht ob es nun am Board bzw. an der Northbridge liegen kann oder an Win98SE oder ????.

Wer kann mir weiterhelfen ??

Zurück
Oben