Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Norton Antivirus oder Antivir PE?
- Ersteller Picmaster
- Erstellt am
Ich würde mal Kaspersky testen.
http://www.kaspersky.com/de/
Die Personal Edition kannst du einen Monat kostenlos testen.
Meiner Meinung nach das beste Anti-Viren-Programm. Von NAV bin ich schon lange weg. Kaspersky hat auch eine höhere Erkennungsrate.
http://www.kaspersky.com/de/
Die Personal Edition kannst du einen Monat kostenlos testen.
Meiner Meinung nach das beste Anti-Viren-Programm. Von NAV bin ich schon lange weg. Kaspersky hat auch eine höhere Erkennungsrate.
ein ausnahmsweise brauchbarer Artikel in der Chip Die besten Virenscanner: Sichten und Vernichten .
Persönlich nutze ich Antivir, und wer nicht jeden Emailanhang neugierig öffnet
und offene Türen (Ports) schließt fährt damit absolut sicher und kostenlos.
Mein letzter Virus war "STONED A", ein Bootsektorvirus auf Disketten, das dürfte so 1990 gewesen sein
. Damals nutzte ich Carmel-Antivirus, ach war das noch schön
.
Persönlich nutze ich Antivir, und wer nicht jeden Emailanhang neugierig öffnet
Mein letzter Virus war "STONED A", ein Bootsektorvirus auf Disketten, das dürfte so 1990 gewesen sein
Spielkind
Rear Admiral
Hi
Ein Scannen der der Email-Attachments ist bei einem aktivierten, den Netzwerkverkehr überwachenden, Virenwächter net nötig. Also ist dieses Feature von NAV imo net nötig. NAV hat seine Schwächen bei der Erkennungsrate, hier besonders bei gepackten Dateien... >Klick<
AntiVir hat sich in den letzten Monaten entwickelt und ist imo ein brauchbarer, kostenloser Virenscanner... >Klick<; Kostenlose Alternativen sind imo noch der 'AVG von Grisoft' und die 'Bitdefender Free Edition'
Selbst verwende ich die 'F-Secure Internet Security 2004' in einer 1/2- Jahres- Testlizens der M$- Update- CD; ich bin mit diesem Programm zufrieden...
Ein Scannen der der Email-Attachments ist bei einem aktivierten, den Netzwerkverkehr überwachenden, Virenwächter net nötig. Also ist dieses Feature von NAV imo net nötig. NAV hat seine Schwächen bei der Erkennungsrate, hier besonders bei gepackten Dateien... >Klick<
AntiVir hat sich in den letzten Monaten entwickelt und ist imo ein brauchbarer, kostenloser Virenscanner... >Klick<; Kostenlose Alternativen sind imo noch der 'AVG von Grisoft' und die 'Bitdefender Free Edition'
Selbst verwende ich die 'F-Secure Internet Security 2004' in einer 1/2- Jahres- Testlizens der M$- Update- CD; ich bin mit diesem Programm zufrieden...
Mr. Bad Karma
Banned
Wenn dein PC keine Krücke ist, benutz beide,
die vertragen sich, und wollen nicht denn anderen deinstalliert sehn.
Wenn schon auf sicher, dann aber richtig
die vertragen sich, und wollen nicht denn anderen deinstalliert sehn.
Wenn schon auf sicher, dann aber richtig
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Picmaster schrieb:Muss ich bei Antivir PE die einstellung verändern das er mein pc besser schützt oder muss es immer standard bleiben?
Standart --> werden nicht alle Dateitypen gescannt.
Deshalb empfehle ich bei der Konfiguration, dass man die Option alle Dateien durchsuchen wählt.
Ich benutze auch Antivir PE
- Kostenlos
- Immer aktuell
- Ausreichender Schutz
T
tipal
Gast
Hi,
also ich nutze Avast Home! ist alles drin was man sich wünschen kann und ist free.
Also kurz:
Residenter Scanner
Email-Scanner als Pop3-/SMTP-/IMAP-"Server"
P2P-Schutz
Instant-Messenger-Schutz
VRDB (Wiederherstellung von Dateien) etc.
Komplette Details siehe hier
Hat also quasi alle Funktionen eines "Kauf"-Scanners.Ich schwör drauf...von Antivir PE halt ich nicht wirklich viel, fängt schon damit an das man als Update immer das komplette Prog saugen muß...*kopschüttel*...
also ich nutze Avast Home! ist alles drin was man sich wünschen kann und ist free.
Also kurz:
Residenter Scanner
Email-Scanner als Pop3-/SMTP-/IMAP-"Server"
P2P-Schutz
Instant-Messenger-Schutz
VRDB (Wiederherstellung von Dateien) etc.
Komplette Details siehe hier
Hat also quasi alle Funktionen eines "Kauf"-Scanners.Ich schwör drauf...von Antivir PE halt ich nicht wirklich viel, fängt schon damit an das man als Update immer das komplette Prog saugen muß...*kopschüttel*...
Spielkind
Rear Admiral
tipal schrieb:... also ich nutze Avast Home! ... Ich schwör drauf...
Jeder soll den Scanner benutzen mit welchem er zurecht kommt. Aber neugierig geworden, hab ich mich nach dem 'Avast Home' mal umgeguckt... >Klick<... Naja...
tipal schrieb:... fängt schon damit an das man als Update immer das komplette Prog saugen muß..
Nun denn, üblicherweise sind nur die Virendefinitionsdateien (ca. 1,5 MB Download) auszutauschen. Updates gabs, solange ich den Scanner benützte, fast täglich. Ein Saugen des gesamten Progis war nur bei Programmupdates fällig
T
tipal
Gast
Ich will hier ja auch keinem vorschreiben was er zu nutzen hat, ich finde nur den funktionsumfang von avast klasse vor allem den email-scanner...
und zum verlinkten test, man sollte seinem Scanner halt nicht blind vertrauen.
Ich hab mit avast und avg einfach bis jetzt die besten erfahrungen gemacht und antivir ist mir persönlich zu simpel und altbacken...
Also Fazit jedem Tierchen sein Pläsierchen
In dem Sinne
cya Tim
und zum verlinkten test, man sollte seinem Scanner halt nicht blind vertrauen.
Ich hab mit avast und avg einfach bis jetzt die besten erfahrungen gemacht und antivir ist mir persönlich zu simpel und altbacken...
Also Fazit jedem Tierchen sein Pläsierchen
cya Tim
marcelcedric
Commodore
Wenn du doch was zahlen willst, nimm G-DATA AVK.
mfg
mfg
T
tipal
Gast
marcelcedric
Commodore
Nein, also ich kann mich nicht beklagen, muss aber auch an den 1,5GB RAM liegen. *scnr* *g*tipal schrieb:Ein Bekannter von mir hat das Antivirenkit von Gdata, ist zwar gut und günstig, aber auch extrem ressourcenhungrig...
mfg
Spielkind
Rear Admiral
tipal schrieb:... vor allem den email-scanner...
Ein Scannen von ein und ausgehenden EMails ist bei einem aktivierten Virenschild so sinnvoll, wie wenn man Wasser in den Brunnen trägt
tipal schrieb:... man sollte seinem Scanner halt nicht blind vertrauen...
Wem soll ich dann bitte vertrauen? Ein tagesaktueller Virenscanner ist imo das Sicherheitswerkzeug auf nem PC... Er sollte nirgends fehlen. Der Vergleich der Free- Scanner mit dem kostenpflichtigen Programm KAV ist speziell in der Erkennungrate imo erstaunlich... Oder?! Ansonsten hast Du Recht
PS: Ich verwende kein AntiVir... vor 5 Monaten bin ich zu F-Secure Internet Security gewechselt...
T
tipal
Gast
Ich denke jetzt seit geraumer Zeit darüber nach was ich mir holen soll, also ne testlizenz von f-secure gerne *g* Naja man kann nicht alles haben. Btw die betonung lag eben auf "blind"... aber das thema denke ich ist jetzt auch durch
re5k
Lieutenant
so also ich würd mich "trotz der Ergebnisse in den Tests" eindeutig für den Norton AV aussprechen.
Begründung: Bei Norton hat man einfach ein rundum sorglos Paket! Norton AV und Norton Firewall passen einfach zusammen. Ich hatte damals (schon etwas her) einmal eine Firewall und ein Virenscanner von 2 Marken ---> die ham sich richtig bekriegt
Begründung: Bei Norton hat man einfach ein rundum sorglos Paket! Norton AV und Norton Firewall passen einfach zusammen. Ich hatte damals (schon etwas her) einmal eine Firewall und ein Virenscanner von 2 Marken ---> die ham sich richtig bekriegt