Norton Internet Security 2004 und Windows ME...

costa.brava

Cadet 3rd Year
Hi zusammen!

Bei dem PC von nem Bekannten (Win ME) treten laut dessen Aussage nach der Installation von Norton Internet Security 2004 folgende Fehler auf:

1)
T-Online 5.0 schmiert ab. Gestartet wird nur der email-Teil, dann auf "Abholen" geklickt - womit sich der PC mit dem Internet verbindet. Die vorhandenen neuen emails werden angezeigt, nach dem klick zum Runterladen der Mails stürzt T-Online bis auf den email-Teil ab und trennt die Verbindung zum Internet.
Geht man erst beim T-Online-Startcenter auf "Verbinden mit Internet" und arbeitet dann mit dem email-Teil, dann funktioniert alles normal.
Ebenfalls ohne Probleme funktioniert alles mit dem deaktivierten Norton-Zeugs, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...

2)
Bei aktivierter Norton Internet Security 2004 lässt sich keine website im IE anzeigen, erst nach der deaktivierung vom Norton.

3)
Der Firewall-Teil von NIS2004 lässt sich von mir nicht konfigurieren. Es erscheint die Fehlermeldung "...nicht die erforderlichen Rechte".
Auf dem PC ist aber wohl nur ein Benutzer eingerichtet.

4)
Was ich erzählt bekommen, aber nicht selbst gesehen habe, ist folgende Fehlermeldung:
"IPHLPAPI.DLL kann nicht gestartet werden"
Wann und wo die Fehlermeldung kam (war mehrmals), konnte er mir nicht mehr sagen...

5)
Beim Runterfahren hängt der PC sich mit folgendem bluescreen auf:
"VNM(01) + 00013D5D Fehler : DE : 0028 : C0014D5D"

Habt ihr vielleicht ne Idee, was da im Busch ist und wie sich das Problem lösen ließe?

um eines vorweg zu sagen,

ich würde so einen chrott grundsätzlich nciht inten!

schmeiß die t-online software und NIS runter!!

anwahl oder login gehen auch so oihne probleme und AV gibt'S antivir umsonst oder kaspersky, das beste.

Firewall gibt'S viele, zonaalarm, kirrio, outpost, sygate...

Sehr hilfreicher Post, Wizard of OS, wirklich. :rolleyes:

costa.brava schrieb:
Es erscheint die Fehlermeldung "...nicht die erforderlichen Rechte".
Auf dem PC ist aber wohl nur ein Benutzer eingerichtet.
Evtl. liegt hier der Hund begraben. Laß´ mal als Administrator einloggen, dann sollte zumindest diese Meldung nicht mehr kommen und sich so auch die Firewall konfigurieren lassen.

Bye,

Ich kann dir nur diese Kombo empfehlen:

Browser: Firefox 1.0
Anti Virus: NOD 32
Firewall: Sygate Personal Firewall 5.6 Pro

schmeiß die t-online software und NIS runter!!
Ich habe selbst auch ne Allergie gegen Norton-Produkte und T-Online Software...
Aber in dem Fall ist zumindest auf die T-Online-Software nicht zu verzichten.
Bei dem NIS kann ich notfalls noch die radikale Maßnahme ergreifen, und das runterschmeißen, aber dann hat er die 60 EUR für das Programm in den Wind geschossen...

Evtl. liegt hier der Hund begraben. Laß´ mal als Administrator einloggen, dann sollte zumindest diese Meldung nicht mehr kommen und sich so auch die Firewall konfigurieren lassen.
Das hatte ich auch schon angedacht...
Aber beim Systemstart gab es keine Benutzerauswahl, unter der Systemsteuerung kam dann direkt so ein dämlicher Assistent...
Für meine Begriffe ist da nur ein Benutzer drauf, aber das kann ja wegen den eingeschränkten Rechten eigentlich nicht sein?!
Wie kann ich mich denn beim ME als Admin einloggen?

Beim Hochfahren, wenn der Desktop erscheint, die Umschalt-Taste gedrückt halten, dann sollte der Anmeldescreen kommen.

Oder in der Systemsteuerung => Benutzerverwaltung mit dem "dämlichen Assistenten" reden. :rolleyes:

Ich habe heute nochmal mit meinem Bekannten gesprochen, er meint da wäre nur ein Benutzer drauf.
(Ich selbst bin erst wieder am Samstag an dem PC).

Könnte denn noch etwas anderes als ein Win-Benutzerkonto mir den Zugriff auf die Konfiguration der firewall im NIS2004 verbieten?
Es heißt ja ich hätte keine ausreichenden Rechte, aber den AntiVirus-Teil kann ich ja konfigurieren...

Schmeis NIS und Tonline runter!

Mach drauf:

NOD32 Antivurissystem
Sygate Personal Firewall 5.6 Pro
Firefox 1.0 als Browser

q.e.d - quan erium demonstrandum :D :P ;)

Schon mal mit einer Neuinstallation von NIS probiert?
Ziehe dir das Tool REGCOOL

Guckst du http://home.tiscali.de/zdata/regcool.htm

dann deinstalliere die NIS2004, und alles was damit noch dazugehört.
Starte regcool, gehe dann auf Suchen, und gib dort den Begriff Symantec ein.
Jetzt werden dir alle Registereinträge aufgelistet. Die kannst du alle markieren und löschen.
Dann such im im Ordner PROGRAMME\Gemeinsame Dateien, und lösche den Ordner "Symantec Shared".
Jetzt in den Ordner WINDOWS\All Users\Anwendungsdaten. Dort wird der Ordner SYMANTEC gelöscht.
Danach in den Ordner WINDOWS\Anwendungsdaten. Dort ebenfalls den Ordner SYMANTEC löschen.

Funktioniert übrigens auch bei Windows2000 und Windows XP. Nur sind die Positionen der Ordner etwas anders aufgebaut

Nach einem Neustart hast du ein "sauberes" System, und kannst das NIS2004 neu installieren.

Gruß Doolittle :)

Zurück
Oben