Norton Internet Security 2004

Hi, Ich hab Norton Internet Security 2004

Ich hab damit das Problem, das fast kein Programm ins i-net connecten kann, IRC geht net ICQ sowieso net, sogar der i-net explorer kann keine verbindung aufbauen, obwohl ich bei den Rechten "alles zulassen" (alle Verbindungen) eingestellt habe.

kennt einer das prob und kann mir helfen ?

Sorry, ich hab leider keine Lösung für dein Prob, aber da du allgemein die Überschrift genommen hast, will ich keinen weiteren Thread öffnen.

Ich hab mir NIS 2004 von meinem Freund ausgeliehen, um des mal zu testen. Falls es besser als der Vorgänger ist, wage ich zu bezweifeln, weil meiner Meinung damals schon alles ziemlich gut war, vor allem der Schutz vor Angriffen usw (Ich hab z.B. nix vom Blaster Wurm gemerkt und brauchte auch kein Update dafür, hat alles Norton für mich "erledigt").
Aber genug mit dem Geschwafel.
Jedenfalls hab ich mir 2004 ausgeliehen, doch ich bekomm des einfach nich installiert. Sobald ich alles ausgewählt hab, kommt des Fenster wo zum 1. Mal n Ladebalken zu sehen is, ich glaub der "initalisiert" da was. Mit dem Fenster kommt auch noch ein kleines anderes Fenster mit nem englischen Satz wo draufsteht, dass dieses Fenster während der Installation geöffnet sein muss. Sobald ich des schließe, bricht des Setup ab. Aber davor hab ichs erstmal 10 Min. "initalisieren" lassen, und nix hat sich verändert und des kotzt mich jetzt an, ich wollte mir schon des Paket holen, aber ich wollte es erst testen, zu meinem Glück.

Weiss einer Rat?

GanGstA

Ne, da hab ich auch keine Ahnung, aber guck mal ob du es von jemand anderem bekommt und versucht mal mit dessen version zu installieren.

Hallo,

ich weis der Thread is schon etwas älter aber ich habe auch ein Prob mit NIS 2004. Ich habe es installiert und alles was ich brauch läuft auch ohne probs, dass einzige was mich stört sind die meldungen über irgendwelche Angriffe oder zugriff versuche. Das ist echt ab und zu lästig, wenn man nen game zockt und dann 10 dieser meldungen hinter einander kommen und man ständig aus dem spiel geworfen wird! Ich habe schon versucht es ab zu stellen, aber ich bekomme es nicht hin.
Weis einer von euch vielleicht rat?

MfG

SK

Nabend Leutz,

ich hab mir Norton 2004 auch zugelegt, nur hab ich das Prob das ich Andauernd beim Start der Instalation eine Meldung kommt in der es heißt

= The MSI must be Launched Through setup =

ich blick nicht mehr DURCH......

Kann mir Jemand mal Helfen oder mir Verklicken was da abgeht ??????

p.s. ist ne Original Version...

Bitte um baldigste Antwort

Im vorraus vielen Dank

Gyrd

@Sorata-Kun:

2 Möglichkeiten:

Entweder du stellst die Firewall auf den automatischen Konfigurationsmodus um, dann konfiguriert NIS für bekannte Programme den Zugriff auf das Internet automatisch.

Oder (speziell für Games, denn da kann es schon mal vorkommen daß NIS ein Game nicht kennt) du konfigurierst die Firewall, bevor du ein Game online zocken möchtest, manuell. Dazu reicht es im Normalfall aus, der Start-exe den Zugriff aufs Netz zu erlauben. Das ist zwar nicht optimal (besser [und sicherer] ist, nur die benötigten Protokolle und Ports für dieses Programm zuzulassen), aber immer noch sicherer als gänzlich ohne Firewall zu zocken.

Bei beiden Möglichkeiten erscheinen dann auch keine nervenden Fenster, die Firewall schmeißt dich dann auch nicht mehr aus dem Game raus.

@Gyrd:

MSI = Microsoft Installer.

Wenn du die Installation der Suite über die Autostart-Funktion aufrufst, sollte es keine Probleme geben.

@DerPhysiklehrer:

Automatische Programmsteuerung aktiviert?

Bye,

@ Queen,

Klappt Leider nicht - Es schaltet sich dauernd der MSI ein, und wenn ich den wegklicken ists Ende......

Irgendetwas stimmt nicht mit dem MSI......

Danke Dir trotzdem für Deine Antwort

Grüße Gyrd

Also, ich habe damit keine Probs. Ich benutze NIS 2004 und NSW 2004 Pro. Wenn ich ein neues Progi Installiere und sich das Progi ins I-Net einwählt, dann fragt mich die Firewall, wie sie vorgehen soll. Wie aber schon erwähnt wurde, sind die blöden Meldungen, die wirklich störend sind. Leider weiß ich auch nicht, wie man sie abstellen kann.
Als Tip bei der Firewall auf Einstellung gehen und auf Software. Dort kann man die einzelnen Einstellungen für die Software vornehmen, welches Progi was im I-Net darf und was nicht. Wenn ich natürlich meine Firewall auf hohe Sicherheit stelle, dann ist es klar, dass fast nichts mehr funzt.

CU Joker

also ich hatte auch mal nis2003 bzw nis2004 drauf aber ich bin davon ab... das programm verlangsamt nämlich eure i-net anbindung... es blockt die verbindungen die von eurem computer aufgebaut werden... also wenn ihr z.bsp. emule & co nutzt dann würd ich mal auf ne andere firewall setzen ;)

Die Firewall blockt bei richtiger Konfiguration nicht die Anwendungen, bei denen ein Zugriff auf das Internet durch den Anwender erwünscht ist.

Bye,

@ Gyrd

Ich habe das selbe Problem mit meinen Norton IS2004.

Ich musste es deinstallieren, weil es einen Programmfehler hatte. Wollte es dann neu Installieren, und dann kam eben auch die MSI Fehler meldung "The MSI must be launched through setup"

Hast du jetzt eigentlich schon eine Lösung gefunden oder erhalten, wenn ja könntest du mir diese auch mitteilen, denn sonst werde ich wohl meinen PC formatieren müssen :mad:

Zurück
Oben