Norton Internet Security

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Seit ich die neue Version 2004 von Norton Internet Security installiert habe, bekomme ich immer kurz nach dem XP hochgefahren ist und sich der Desktop aufbaut diese Sicherheitsmeldung: "Unused Windows Service Block (msdtc.exe) / Hohes Risiko". Vor kurzem kam so eine Meldung mit hohem Risko auch mal für die explorer.exe. Nun frage ich mich was das soll. Ich kann mir nur vorstellen das es am Programm selber liegt. Wenn ich nähmlich AntiVirus, Adaware usw. durchlaufen lasse kann kein Virus, Trojaner oder etwas anderes gefunden werden. Bin jetzt vorsichtshalber erstmal wieder auf 98 umgestiegen bevor sich die Sache geklärt hat.

P.S.: mit der 2003´er Version von NIS hatte ich diese Meldungen nicht.
 
MSDTC.exe ist ein Dienst, der manuell gestartet wird, evtl. kannst Du den mal auf automatisch starten stellen?
Koordiniert Transaktionen, die über mindestens zwei Datenbanken, Message Queues, Dateisysteme oder andere transaktionsgeschützte Ressourcen-Manager verteilt sind.
 
Ja das kann ich probieren. Aber meine eigentliche Frage ist nun ob ich mir irgendwie Sorgen machen muss das irgendwas auf meinem Rechner ist. Ich habe zwar schon oft in Foren gelesen das Norton-Produkte nicht immer so das Beste sein sollen und auch oft Fehlalarm auslösen.
 
block doch einfach mal grundsätzlich alles,
als wenn die FW grad erst instaliiert worden wäre.
wenn dann etwas wichtiges nimmer funzt kannst es ja wieder freigeben.
ich persönlich hab mein NIS 2k3 durch Zone Alarm 4 pro ersetzt und komme damit besser zurecht.
wenn da einfach nur meldungen kommen das etwas geblockt wurde, solltest du eventuell einfach mal spasseshalber in den ereignisprotokollen von windoof stöbern ob da was dazu drin steht.
 
Zurück
Oben