Norton WMI und SP2

Nitram

Lt. Junior Grade
hi,

hab eben irgendwo gelesen, dass es für norton ein wmi update geben soll, dass es dem sicherheits-center erlaubt den status von norton auszulesen.

habe nun schon das live-update laufen lassen, gegoogelt und bei symantec auf der page geguckt. nix!!

kann mir einer was genaueres sagen oder vielleicht einen download link einfügen, wenn so etwas (wmi-update) bekannt sein sollte. DANKE!!

ps: norton antivirus und systemworks 2002 deutsch (nicht prof.)

Das SP2 hast du installiert?

Vielleicht gibt es dieses Update nicht für Norton 2002 - die Version ist ja schon ziemlich alt.

Ich habe die Version 2003 und erhalte auch kein Update.
Zudem wird 'Auto Protection' ständig ausgeschaltet wenn ich mich anmelde.
(Obwohl ich eingestellt habe, dass es sich bei Start automatisch aktivieren soll)

Bezüglich Autoprotect gibts zumindest bei 2004 folgende Option:
Optionen => Auto-Protect => Erweitert => "Auto-Protect beim Systemstart laden (Empfohlen)"

Nitsh schrieb:
Ich habe die Version 2003 und erhalte auch kein Update.
Zudem wird 'Auto Protection' ständig ausgeschaltet wenn ich mich anmelde.
(Obwohl ich eingestellt habe, dass es sich bei Start automatisch aktivieren soll)

Wenn ich mich recht entsinne gibt es darueber Artikel in der Knowledge Base von Norton, ich weiss aber leider nicht mehr, obs die englische oder deutsche war.

Ansonsten: ich hab das WMI-Update normal ueber das LiveUpdate bezogen, allerdings laeuft bei mir die 2004er Version.

Das WMI-Update gibt es z.Zt. lt. Symantec nur für die aktuellen Versionen, sprich 2004.

Also ich hab über Norton SystemWorks das LiveUpdate gestartet. Habe alle neueren Sachen wie Virenupdates usw. runterladen lassen. Als alles fertig war, empfiel er mir um alle Updates zu bekommen nochmal LiveUpdate laufen zu lassen. und schon war das WMI Update da. Ich muss dazu sagen dass ich auch die 2004-Version benutze.

Ansonsten weiß ich nicht warum manchen es so wichtig ist, dass das Sicherheitscenter das Virenprogramm erkennt. Ändern tut das an der Leistungsfähigkeit nichts. Genausogut kann ich mit Paintz auf den desktop in rot schreiben: VIRENPROGRAMM AKTIV. :D

stimmt natürlich ;-)

hab halt zuviel zeit

Ist doch klar, volles Produktunterstützung bekommt nur der, der schön artig sein Geld für neue Hard -oder Software ausgibt. Durch die mangelnde Unterstützung für alte Software (wie in deinem Fall Norton 2002) bist du gezwungen die neueste Software zu kaufen. Also ich habe das LiveUpdate mit meinem Norton 2004 gemacht und das WMI erhalten.

Ja dann schalt doch einfach das dumme Sicherheitscenter ab - dass du von Norton den Virenscanner installiert hast, weißt du eh selber; was brauchst du das im Sicherheitscenter nochmal sehen?
Weißt du was: Nimm die Bilddatei, die du als Desktop-Hintergrund hast, öffne sie in Paint und schreib groß rot drauf: "NORTON INSTALLIERT." - dann siehst du auch immer dass du den draufhast.

Mensch, manchmal geht dieses Microsoft-Gerede hier wirklich zu weit.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also um das WMI-Update überhaupt runterladen zu können mußt du die Live-Update Version 2.0 haben, die gibts HIER

Kann man das WMI Update auch ohne Liveupdate als normale .exe runterladen? Ich brauch das für nen PC ohne I-Net zugang.

Zurück
Oben