noscript, disconnect und Adblock(Plus) fragen

Pizza!

Rear Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Hi,

ich bin zur Zeit unsicher was genau ich nehmen soll. Habe alle durchprobiert, aber nicht so ganz zufrieden.
Habe auch google und das Forum etwas durchsucht.

Ich will auf der einen Seite etwas sicherer Unterwegs sein und keine nervige Werbung haben, aber auf der anderen Seite der Webseite ermöglichen wenigstens etwas an Geld einzunehmen, Werbung z.B. am Rand.

Nur Adblock ist zu wenig, verhindert kein Tracking, scripts usw.

noscript und disconnect sind gut, aber blocken fast zu viel weg, erst wenn ich disconnect bzw. noscript ganz entferne ist es überhaupt wieder möglich Werbung zu sehen, hab auch schon versucht mit Ausnahmen einstellen usw.
Hat nicht wirklich geklappt.

Wie gesagt will ja schneller, sicherer und weniger genervt sein, aber z.B. Computerbase auch unterstützen und nicht 100% Blocken, damit immerhin etwas verdient werden kann.

Verständlich genug? Bin mir nicht sicher, was ich genau nutzen soll.

Dann versuch´s mit Ghostery bzw. beschränke dich auf eine Erweiterung und lege eine Whitelist an. Adblock plus kann man gut konfigurieren und durch Listen erweitern.

Edit: oder du nimmst 2 Browser, einer der Werbung beschränkt zulässt und den anderen, FF z.b., knallst du dann mit Erweiterungen voll...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt will ja schneller, sicherer und weniger genervt sein
Dann musst du in die Kombination dieser Tools halt einen Schwung Arbeit reinstecken. Von sich aus und von selbst kommt da nichts.

Persönliche Meinung: Man kanns auch übertreiben mit der Paranoia. AdBlock damit nicht dauernd was flackert, OK. Aber NoScript das einen ggf. lahmlegt bis man weiß wo Doch-Script ist nichts für mich, dafür surfe ich auch nicht alles an was man einfach nicht ansurft - er dienstlich und dann eben nur mit minutiös eingenordeten Tools wie oben.

CN8

Hab gerad an Computerbase getestet, ich schaffs mit Disconnect ein Teil der Werbung anzeigen zu lassen.

Reicht es nur Disconnect zu nutzen oder doch zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus. Ansonsten, wie gesagt, lässt sich Adblock plus sehr gut konfigurieren.

Bei Adblock gibt es doch auch anti tracking und anti malware filter einfach in den einstellungen einen harken setzen (adblock for chrome)

wenn du willst, dass eine seite geld verdient, dann schalt adblock mal die woche kurz aus und klick dann alles an was blinkt ^^

Hehe, naja ich versuche nur möglichst Fair zu bleiben :)

Aber so einige Seiten werden bei mir wohl auf ewig komplett von allem geblockt, so 4players und PCGH die mit Videos usw. des öfteren herumschmeißen.

Adblock Plus ist ziemlich in verruf geraten, sieht wohl anscheinend nach Werbungsmafia aus die da hinter sitzt. :hammer_alt:

Soweit gehts mit Disconnect ganz gut.

Adblock Plus ist ziemlich in verruf geraten, sieht wohl anscheinend nach Werbungsmafia aus die da hinter sitzt

Das sind auch so Halbwahrheiten. Es gibt eine Option: nicht aufdringliche Werbung zulassen, die kannst du deaktivieren. Damit ist die " Werbemafia " außen vor. Wobei die wohl eher daran interessiert wäre, dass das Ding ganz verboten würde. Aber es gibt auch noch andere.

Zurück
Oben