Hallo
1. Der i5-5200U hat
gegenüber dem i3-5005U einen 200MHz höheren Basistakt (2.2 gegenüber 2GHz), ausserdem hat der i5 einen Turbomodus bis 2.7GHz, den der i3 nicht hat. Wenn du CPU-Leistung benötigst, wäre das sicher sinnvoll - allerdings finde ich diese Option auf der von Hakubaku verlinkten Seite nicht für 50€ sondern für 160€ Aufpreis.
2. 4GB reichen für die von dir beschriebenen Anforderungen aus, RAM kannst, falls dir 4GB nicht mehr ausreichen, später immer noch nachrüsten. (RAM-Riegel kostet momentan
~20€
3: SSHD ist eine Hybridfestplatte, also eine 500GB HDD + 8GB SSD - wobei ein Controller verwaltet, was auf der SSD zwischengespeichert wird. Ich persönlich würde die "reine" 192GB-SSD bevorzugen. Als Speichererweiterung könntest du z.B.
sowas verwenden.
4. 72 Wh bedeutet, dass du ein Gerät, das x Watt verbraucht, 72/x Stunden mit dem Akku betreiben kannst. (Also, braucht das Gerät 8 Watt, läuft es 72/8=9 Stunden) Was ich sehe, werden diese Optionen aber als "zusätzliche Akkus" bezeichnet, d.h. du hättest dann mehrere Akkus, die du wechseln kannst. Der Standardakku liefert gemäss Internet 48Wh und hält im Normalbetrieb ungefähr 4.5 Stunden (
Test -> Akkulaufzeit).
Wenn du dich fragst, wieso sie mit 23.3Wh einen kleineren Akku anbieten: Der normal Verbaute 6-Zellen-Akku ragt
etwa 1cm raus - ist wohl für die Leute, die das stört. Andererseits hast du mit dem Rausragen eine schräggestellte Tastatur und mehr kühle Luft an der Unterseite, was auch Vorteile sein können.
Fazit: Das CPU-Upgrade für 50€ würde sich aufgrund des Turbos unter Umständen lohnen - die anderen Optionen ergeben meiner Meinung nach weniger Sinn, vor allem, da man diese Später noch einfach nachrüsten kann.
Gruss - jumpin