Note 10 -> Einige Kleinigkeiten die stören

• Ersteller Ersteller ZZTZT
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZZTZT

Gast
Hallo,

mir wird andauernd nur ein Balken beim Netzempfang angezeigt. Telefonieren geht aber ganz gut.
4G & 5G existiert anscheinend auch nicht? Nur 2G/3G/LTE.
Akku ist dürftig. Was kann man hier machen bzw. welche Apps deakivieren?

Grüße!

4G = LTE, nur mal so am Rande.

für 5G brauchst auch die 5G Version des Note 10 und ein passenden Tarif und dann natürlich auch ein Standort, wo es schon 5G gibt.

Wie gut der Empfang ist, hängt auch von deinem unbekannten Anbieter und Standort ab.
Ergänzung ()

Lammker schrieb:
Akku ist dürftig.
Was verstehst du unter dürftig?

Schau mal nach, ob die Abdeckung des Netzes überhaupt gut bei dir in der Gegend ist. Schlechter Empfang kann durchaus Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben, da so das Smartphone mehr Energie aufwenden muss um das Signal aufrecht zu halten bzw. um einen besseren Sendeposten zu finden.
Die Akkulaufzeit meines iPhones ist auch weitaus schlechter, wenn ich hier in der ländlichen Bahn sitze, wo gerne mal die Verbindung abbricht, als wenn ich in stabileren Gegenden unterwegs bin - und das bei praktisch gleicher Nutzung.

pcblizzard schrieb:
Nein, 4G ist nicht gleich LTE
in den Einstellungen des Smartphones ist es aber das gleiche.

Okay halt anders gesagt 4G = LTE Advanced, was beim dem Smartphone allgemein mit LTE bezeichnet wird

Mag sein aber dadurch wird die Aussage nicht wahrer / richtiger, denn technisch gesehen ist es, wie gesagt, nicht das gleiche.

Bei meinem Note 10 mit Android 11 und Vodafone steht übrigens 2G/3G/4G

Screenshot_20210308-220657_Call settings.jpg

Bei meinem S20 Ultra steht auch das gleiche wie bei Deinem Note 10 aber wie gesagt, dadurch wird nicht 4G zu LTE, denn beide Technologien weißen Unterschiede auf.

Da wäre jetzt halt der Netzanbieter und Tarif wieder interessant und auch die installierte Android Version.
Und für dich 3.9G = LTE, 4G = LTE Advanced und 4.5G ist LTE Advanced Pro

Zurück
Oben