Xiaomi Redmi Note 10 kann sich nicht mit WLAN verbinden

Skullsplitter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos und hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen.

Wir haben im Haus zwei TP-Link WLAN Router installiert, die als AccessPoints fungieren (selbe SSID, selbes Kennwort für Roaming):


Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 10 (https://geizhals.at/xiaomi-redmi-note-10-v68488.html) und kann es nicht mit dem älteren WLAN Router (wdr4300 n750) verbinden, außer ich war davor einmal mit dem Neuen (Archer ax20) verbunden. Anschließend klappt die Verbindung für 1-2 Tage bis es wieder nicht mehr geht.

Wir haben das Problem nur mit dem Xiaomi. Unser Samsung Tablet, ein Pixel 4a, ein Motorola One, die Alexa und auch der Yamaha AV-Receiver haben keine Probleme mit dem älteren WLAN-Router.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wonach ich suchen kann oder ist für das Xiaomi etwas in der Richtung bekannt?

Die WLAN Router haben die neueste Firmware drauf und auch das Xiaomi ist soweit aktuell.

Laut Spezifikationen von den Routern als auch vom Xiaomi sollte die Verbindung ohne Probleme möglich sein.

Bin über jeden Tipp / Hilfestellung sehr dankbar!

Schöne Grüße,
Stefan
 
https://itigic.com/de/problems-with-wifi-on-xiaomi-phones-fix/

Das habe ich in der ersten Suche gefunden.
Ansonsten müsste alles zusammen passen.
Wahrscheinlich liegt es ja am Xiaomi, hast du schon andere Router getestet? Firma, Freunde etc,? Dort funktioniert es auch wie bei deinem Archer?

Wie hast du bestimmt, dass dein Redmi nur auf dem Archer connected war und niemals auf dem WDR?
 
Versuche mal am Telefon feste IP-Adressen zu vergeben. Das hat bei mir das Problem mit dem Red Mi 10 pro gelöst.
 
Ich kann noch andere Router testen. Ein Freund von mir hat ein Ubiquiti-Setup.
In der Firma klappt alles, glaube dort läuft alles auf Cisco-Geräten.

Dort wo der Archer steht, kommt der WDR garnicht hin. Habe keine perfekte WLAN Abdeckung im Haus. 😅
Danke für den Link, schaue ich mir gleich an!

Werde die fixe IP definitiv auch testen, danke dafür!


Die fixe IP hat geholfen, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben