Note 10++ -> Was ist noch zu retten bei einem Displaybruch?

• Ersteller Ersteller Metperl
  • Erstellt am Erstellt am
M

Metperl

Gast
Hallo,

ein Smartphone ist auf dem Asphalt gefallen. Displaybruch an mehreren Stellen, sehr deutlich - eigentlich überall verteilt.
Nutze selbstverständlich das Handy weiter.
Soll ich mir Panzerglas kaufen und einfach drüber kleben?
Kann man die Brüche irgendwie noch kaschieren, so dass sie mich nicht zu sehr stören oder geht dieses störende Gefühl mit der Zeit vorbei?

Die Rückseite ist unbeschädigt, jedoch habe ich noch eine titanbeschichtete (Monster-) Militärhülle, die ich nun für die Rückseite nutzen werde.

Metperl schrieb:
Soll ich mir Panzerglas kaufen und einfach drüber kleben?
Wie lang dein Display noch geht, kann dir keiner sagen.
Eigentlich Daten sichern und neues Display verbauen.

Ansonsten teste halt Folie

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Interessante Fragen die Du hier stellst.
Aber dann auch die Gegenfrage: wie sollen WIR denn wissen ob Dich eine persönliche Spider-App oder ein Display-Mosaik mit fehlenden Teilen stört oder wie lange es das mitmacht.
Nicht mal ein Bild davon war Dir das, allem Augenschein nach, wert.

Ich selbst könnte mit sowas nicht leben, warum dann nicht einfach das Display tauschen?
https://www.google.com/search?q=note+10%2B+display+tauschen

Mit sind über die Jahre meine iPhones auch schon auf den Boden gedotzt, aber dank Hülle haben sie alles weggesteckt, da muss Dein Note 10+ aber sehr ungüstig gelandet sein.

Display tauschen oder direkt neues Note 10+ gebraucht kaufen?

Kann es sein, dass nur das Panzerglas also die zweite Schicht beschädigt ist? Kann das jemand von euch prüfen oder kennt sich damit aus? Ich kann leider nicht erkenne, ob es sich um das Amoled Display handelt oder ob da drauf noch ein Panzerglas ist.

prian schrieb:
Mit sind über die Jahre meine iPhones auch schon auf den Boden gedotzt, aber dank Hülle haben sie alles weggesteckt, da muss Dein Note 10+ aber sehr ungüstig gelandet sein.

Guten Abend Prian,
es ist aus ca. 1,40 Meter Höhe auf den Asphalt gefallen

Metperl schrieb:
Ich kann leider nicht erkenne, ob es sich um das Amoled Display handelt oder ob da drauf noch ein Panzerglas ist.
Naja, du hast oben das Gorilla Glas darunter die Touch Folie und dann ein weiteres Glas und darunter das OELD Display. Wenn das Display defekt ist, siehst du es, denn dann geht ein Teil davon nicht mehr.

Metperl schrieb:
Guten Abend Prian,
es ist aus ca. 1,40 Meter Höhe auf den Asphalt gefallen
Ist bei mir nicht anders, kopfüber mit dem Display aufs Steinpflaster, aber eben mit der ganzen Fläche und mit einer "Schale" für den Rücken die etwas übersteht vorne. Dem Gerät hat nichts gefehlt, wie es aber gewesen wäre wenn es mit der Kante aufgekommen wäre ....

Das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger.

@bisy
@prian

So wie es aussieht funktioniert das Touchscreen ohne Probleme. Ich kann auf jedes App-Symbol klicken und alles läuft rasant wie vorher auch exakt auf den Stellen, wo sich der Bruch befindet sowie die Sprünge.

Was bedeutet das nun? Hat nur das Gorilla-Glas Beschädigungen erlitten?

prian schrieb:
Ist bei mir nicht anders, kopfüber mit dem Display aufs Steinpflaster, aber eben mit der ganzen Fläche und mit einer "Schale" für den Rücken die etwas übersteht vorne. Dem Gerät hat nichts gefehlt, wie es aber gewesen wäre wenn es mit der Kante aufgekommen wäre ....

Das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger.
Hallo,

Aus wieviel Metern Höhe zerbricht Gorilla-Glas beim Aufprall auf Asphalt?
Es waren ca. 120 CM Höhe und das Display ist komplett kaputt.

Bitte um Rückmeldung!

Metperl schrieb:
Das kann dir keiner sagen, da das ja darauf ankommt, wie das Smartphone aufkommt oder ob spitze Steine da liegen usw. Es kann auch aus 60cm kaputt gehen, wenn es ungünstig aufkommt.

Es kann auch aus 1,50m Höhe runter fallen und ganz bleiben

Gorilla Glass 4 weist eine Härte von 596 kgf/mm auf. Es ist gegenüber fast allem, was Kratzer erzeugt, resistent – allerdings wohl nicht gegen winzige Sandkörnchen.
Gorilla Glass 5 übersteht 80 % aller üblichen Stürze aus rund einem Meter Höhe (Handy fällt aus der Hand oder Hosentasche). Mit Glück übersteht es auch einen Sturz aus 1,60 m Höhe.
Gorilla Glass 6 soll die doppelten Werte wie die Generation 5 erreichen.
Bei Gorilla Glass 7 (Victus) wurde die Fallhöhe auf bis zu 2 Meter erhöht und die Kratzfestigkeit nochmals verbessert.
https://www.testventure.de/smartphones-tablets/corning-gorilla-glass/

Metperl schrieb:
Es waren ca. 120 CM Höhe und das Display ist komplett kaputt.

Bitte um Rückmeldung!
Ich finde diese Fragen etwas seltsam.
Logischerweise kann bei - wie @bisy anmerkte - bei ungüstiger "Landung" das auch bereits bei 60cm hinüber sein oder auch 2m aushalten, bei 10m wird ein Betonuntegrund sicherlich das Display samt dem Rest des Gerätes ins Jenseits befördern.
Etwas Nachdenken VORHER wäre auch hilfreich ....

Mein ehemaliges iPhone 6S hat es aus 1,5m geschafft mit Gesicht nach unten auf Steinpflaster unbeschadet zu überleben, war aber auch kein Steinchen zwischen Display und Boden nach der Landung, das kann auch dumm ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben