Note 2 wird (nichtmehr) am PC erkannt

Z-Stern

Lieutenant
Hallo Computer,

habe das Problem, dass seit neuestem mein PC nichtmehr mein Handy erkennt.

Habe beim Handy selbst schon MTP und Kamera Modus ausprobiert, beides ohne Erfolg.

Windows teilte mir mit, dass es nicht möglich gewesen wäre, die Treiber richtig zu installieren, im Gerätemanager wird das Gerät zwar erkannt, jedoch mit einen gelben Ausrufezeichen. Habe dort auch die Treiber deinstalliert und nach neuen gesucht, jedoch kam dann folgendes :

http://piclair.com/6cutx

Nun weiß ich nicht weiter, es ist mir ein wenig schleierhaft warum von heute auf morgen das Gerät nichtmehr erkannt wird...

Bitte um Hilfe!

LG

Teste an einem anderen PC, vielleicht auch ein anderes USB Kabel. Hilft das nix ist die USB Buchse bzw. das Handy defekt.

habe ich schon, anderes Kabel und anderen PC, bei beidem dasselbe Spiel.

Die Buchse sollte eigentlich nicht defekt sein, ich denke es liegt an Windows, da das Handy an sich ja erkannt wird

Versuchr mal, USB-Debugging zu aktivieren, bei mir hat's geholfen.

grade ausprobiert, hilft auch nichts :/

2 PCs und zufällig der selbe Fehler ;)?
Es steht ja Zugriff verweigert, bedeutet, die Buchse lässt den PC zwar rein, aber verweigert den Zugriff auf die Daten. Ich bleibe bei USB Buchse defekt.

Installiere mal Kies (vorher deinstallieren). Dann das Note 2 an den PC anschließen. Dann sollte es wieder laufen. Das hatte ich auch mal bei meinem Note 2.

handy und PC mal komplett herunterfahren/ausschalten, PC hoch, Handy hoch, dann anstecken.
Manchmal gilt immer noch "have you tried to turn it off and on again?"

So etwas hatte ich bei meinem ersten Smartphone, dem Nokia 5800XM.
lösung: Ich musste den USB Treiber deinstallieren, dann ging es wieder. Musste ich in einigen MOnaten 3mal machen, bis es irgendwann in der Nokia Ovi Suite (heißt jetzt glaub ich nur mehr Nokia Suite) gefixt wurde (also die USB Treibr, die sich mitinstallieren).

MfG

Ja das könnte am Usb-Treiber liegen, das hatte ich auch schon öfters beim S3
Schalte das Handy mal komplett aus und dann wieder ein, bei mir hat das geholfen!

Hast du evtl. eine Custom Rom installiert?
Ich hatte bei meinem S3 mit Cyanogenmod öfters das Problem, dass es nicht am PC erkannt wird.

Ansonsten lad dir doch AirDroid herunter, kannst du sehr bequem via WLAN auf alle Inhalte deines Handys zugreifen

cppnap schrieb:
Ansonsten lad dir doch AirDroid herunter, kannst du sehr bequem via WLAN auf alle Inhalte deines Handys zugreifen

Und dabei sein Smartphone laden...

Er wollte eine Lösung für sein Problem, nicht, wie man das Problem umgehen kann.

So ich bin dem jetzt nochmal selbst nachgegangen, da ich auch nur noch durch USB-Debugging connecten konnte, was nicht der Normal Fall ist.

Zuvor muss ich sagen das ich Kies im Leben noch nicht benutzt habe, da ich noch nie ein Stock Rom benutzt habe. Deswegen kann ich zu Kies rein garnichts sagen.

Zur Sicherheit würde ich es aber deinstallieren.

Bei mir war das Problem das ich bereits Treiber auf dem Rechner hatte die von einem anderen Programm gebraucht wurden.
Diese waren für ADB (Android-Debugging-Bridge) zuständig, deswegen funktionierte auch nur noch der USB-Debugging Mode. Und somit stand es dem MPT (Media-Transfer-Protocol) im Wege.

Das ist nicht schön und man möchte es ja ordentlich haben :)

Zum bearbeiten ist ein Administrationskonto erforderlich.

1. Systemsteuerung -> System -> GeräteManager-> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen

Die zu löschbaren Geräte werden leicht transparent dargestellt und werden momentan nicht mehr benötigt.

Dann alle Geräte in allen Sparten einmal inklusive Treiber (Checkbox, wenn angeboten) deinstallieren.

Die wichtigsten Kategorien waren folgende:

-Laufwerke
-Speichervolumes
-ADB
-Samsung
-USB-Controller
-tragbare Geräte

Darunter sind auch benutzte USB-Sicks usw. Die lädt Windows beim einstecken wieder nach, gegebnenfalls die Treiber automatsch aus dem Netz.
Aber um sicher und gründlich vorzuegehen, entferne ich einmal alles.
Um halt direkt einmal aufzuräumen.

Wirklich gründlich durchgehen.

2. Dann einmal den PC neustarten.

3 .USB Debugging auf dem Telefon deaktivieren und im Speicher-Menü MPT aktivieren.

Screenshot_2014-05-16-10-55-15[1].png

4. Das Telefon mit dem USB-Kabel verbinden und wieder in den Geräte-Manager gehen.
Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.

Wenn jetzt noch eine Sparte namens ADB Samsung Composite auftauchen sollte, ebenfalls deinstallieren.

5. PC neustarten.

6. Telefon anstecken und freuen :)

Bei mir hat es eben so funktioniert.

Zum Schluss sollte es so aussehen.

Geräte-Manager
Unbenannt.PNG
Explorer
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Antworten, natürlich weiß ich, dass das mit Kies funktioniert, jedoch will ich auch einfach mal mein Handy an den Pc stecken, um Bilder/Musik schnell rüberzuziehen...

Das Telefon lädt ja am Pc, d.h. verbunden ist es in jedem Falle

@zelect0r

habe jeden der Schritte befolgt, allerdings konnte ich nicht alle Treiber von allen Geräten Deinstallieren, da dann diese Fehlermeldung kam:

http://piclair.com/907nl

desweiteren kam das von dir angesprochene Samsung ADB nirgendswo, die Liste sieht bei mir jetzt so aus ( mit dem Anzeigen ausgeblendeter Symbole)

http://piclair.com/1qxh8

Debugging ist deaktiviert, MTP Modus an, trotzdem immernoch der selbe Fehler, das einzige was sich geändert hat, ist dass ich nun keinen Sound mehr habe :freak:

edit: bei der Wiederinstallation der Soundtreiber kam nun das:

http://piclair.com/zqq2s

dieselbe Fehlermeldung wie bei Handy, irgendwas ist an meinem Windows falsch habe ich das Gefühl...

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig nicht Fehler am Handy, ich nehme an Administrator bist du?

Zurück
Oben