Note 8 Einbrenngefahr?

DoS007

Lieutenant
Hallo,

ich bin ein Fan vom SPen mit meinem Tablet geworden und möchte mir jetzt auch günstig dieses beim Handy anschaffen (vor allem in Kombination mit OneNote, das ich stark nutze, der Hammer fürs Handy), und da ist mir ganz klar das Note 8 aufgefallen.

Die Akkulaufzeit scheint in Ordnung zu sein.

Was mich zurückhält: Besteht diese Gefahr des Einbrennens beim Display wirklich? Wie schwerwiegend ist das? Ich habe verschiedenes dazu gelesen, kommt auch auf das Gerät an? Was haltet ihr davon? Hat vllt sogar jemand eigene Erfahrung damit?

Habe zwar kein Note 8, aber beim S8 gibt es auch nach über 1,5 Jahren keine Einbrenneffekte. Und das trotz Always on Display. Die Software verschiebt die Anzeigen immer so das sich nichts einbrennen kann. Das Nutzungsverhalten müsste schon sehr seltsam sein wenn sich da was einbrennent.

Hatte mein S8+ 2 Jahre lang, absolut kein Einbrennen gehabt. Davor das S6, auch kein Einbrennen gehabt.

Gefahr besteht, wenn du z.B. bei Media Markt und Saturn dir die OLED Handys anguckst die jeden Tag stundenlang das gleiche Bild anzeigen. Das was sich einbrennen könnte, wäre Navigationsleiste und sowas, aber ist bei mir nicht aufgetreten und ich hab mein Handy jeden Tag viel benutzt.

Hab ein Note 8 und nutze es seit gut 1 1/2 täglich, bis jetzt sehe ich noch keinen Einbrenn Effekt

Hallo,

ja dieses Problem gibt es wenn auf maximaler Helligkeit sehr lange das gleiche auf dem Bildschirm dargestellt wird. (Navigation z.B.) Im normalen Betrieb, wird dies jedoch idr. nie auftreten.

P.s.
Ich war auch eine geraume Zeit im Besitz eines Galaxy Note und nachdem die erste Euphorie verfolgen war habe ich den Stift nicht mehr genutzt. Das Display war für meinen Geschmack einfach zu klein und bot keine ausreichende Auflagefläche für den Handballen um diesen beim Schreiben abzulegen. Ich empfand es als sehr anstrengend im Gegensatz zu meinen Galaxy Tab. Darüber hinaus war mir die Schreibfläche zu klein um vernünftig zu arbeiten.

Kommt drauf an, wie du es nutzt. Ich kenne S7 Besitzer, die ihrer Geräte oft für die Navigation im Auto nutzen, da hatten sich bereits nach ein paar Monaten Elementen von Google Maps eingebrannt (sichtbar auf weißem Hintergrund). Wenn du nichts machst, bei dem über Stunden und bei voller Helligkeit die gleichen Elemente angezeigt werden, dann sollte es kein Problem seien (d.h. andere Komponenten geben eher auf, als das Display).

@Steini1990 @Kr1ller @bisy @Glowman @MasterOfWar Ich danke euch allen herzlich, dann ist das Thema Einbrennen erledigt.

@Glowman
Das Display war für meinen Geschmack einfach zu klein und bot keine ausreichende Auflagefläche für den Handballen um diesen beim Schreiben abzulegen. Ich empfand es als sehr anstrengend im Gegensatz zu meinen Galaxy Tab. Darüber hinaus war mir die Schreibfläche zu klein um vernünftig zu arbeiten.

Es geht mir eher um kurzfristige Dinge, eine kurze explizite Visualisierung oder eine kurze Ergänzung zu Notizen.

Gibt es denn sonst irgendwas, was beim Note 8 zu beachten ist? Displayschäden durch das Edge Display mit Schutzhülle kein Problem?

Panzerglas ist immer schwierig bei Curved Glass. Ich hatte nie ein Panzerglas drauf. Mein Arbeitskollege bestimmt schon 4 in diesem Jahr. Zerbrachen alle bei normaler Benutzung ohne Sturz. Mein Display hatte halt typische Mikrokratzer.

Hüllen kann ich immer Spigen empfehlen. Die Liquid Air Reihe finde ich echt gut von denen. Macht das Telefon nicht so fett. 10m Sturz überlebt das Teil damit nicht, aber reicht für die normaleren Stürze

DoS007 schrieb:
Gibt es denn sonst irgendwas, was beim Note 8 zu beachten ist? Displayschäden durch das Edge Display mit Schutzhülle kein Problem?

Doch, am besten immer wie ein Rohes Ei behandeln, das Display ist viel empfindlicher als ein Reguläres 2D Display und ein Austausch i.d.r. so Kostspielig, dass man sich hiefür beinahe ein neues Gerät zulegen kann.

Ich selbst habe das weder beim S2 S3 Note 2 3 und Note 8 gehabt. Auch bei mein knapp 5 Jahre alten Note 4 ist noch nichts davon zu sehen. Während es beim bekannten schon wirklich schlimm ausschaut bei seinem Note 4, er nutzt es aber auch immer mit Max helligkeit, von demher absolut kein Wunder

Danke auch an euch drei.

@Kr1ller Ah ok, sonst hole ich mir einfach nen normales, was blasen wirft.

@Glowman Ok, dann hole ich mir eine Hülle.

@Hatsune_Miku danke auch für deine meldung.

Zurück
Oben