Note/Grafik/Skizzen "Tablet" gesucht

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.235
Hallo,

ich suche für meine Dev Arbeiten eine alternative zu Papier.

Was ich damit vorhabe:
  • DB Entwürfe
  • Simples Layouting
  • Diagramme zeichnen
  • Notizen im Meeting

Was muss es können:
  • Mindestens 10 Zoll, besser DIN A4 Format
  • Display muss vorhanden sein
  • Speichern von Skizzen, ob Cloud oder im Speicher, egal
  • Eine Farbe reicht, mehrere wären toll (Display)
  • PC/Phone Anbindung ist optional

Für 300 EUR und weiter gibt es solche Geräte, aber das ist echt heftig für ein digitales Notisbuch wie ich finde.
Wisst ihr ob es preislich günstigere Alternativen gibt?

Sowas hier ist wirklich DAS MINDESTE, allerdings ist es nicht das, was ich suche, z.b. kann man keine Details ändern sondern nur die ganze Zeichnung löschen....
https://www.amazon.de/dp/B08YDQ25MS/ref=emc_b_5_i

Danke
 
Wenn es darum geht auf echtem Papier zu schreiben und dies gleichzeitig zu digitalisieren, ist vielleicht das Wacom Bamboo Slate oder Royole RoWrite 1 oder 2 eine Möglichkeit. Ich empfinde den Preis für diesen beschränkten Anwendungsfall jedoch auch als zu hoch.

Alternativ ein iPad das dann auch über handschriftliche Notizen hinaus verwendet werden kann, dafür natürlich auch teurer, aber vermutlich das Beste in diesem Bereich.

Persönlich verwende ich ein Lenovo Ideapad Duet (Chrome OS) und dem Lenovo USI Pen sowie der Nebo App als günstigere Alternative. Die Handschrifterkennung ist auch bei meiner krakeligen Schrift wirklich gut, somit habe ich Text und Diagramme auch in weiterbearbeitbarer Form (docx). Da Chrome OS Android Apps sowie ein vollständiges Debian Linux bietet (Crostini), passt es aktuell ganz gut zu meinem Workflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Ich habe auch viel gesucht fürs papierlose Büro, habs dann auch mit nem Grafiktablet versucht, dazu braucht man aber einen zusätzlichen PC, Tablet oder Smartphone, außer man zahlt Unmengen für eines mit Display. Ich wurde aber nicht eins damit.
Ich habe mir letztendlich auch einen Lenovo Duet mit USI Pen geholt, was richtig richtig gut funktioniert (kaum Verzögerung und Handballenerkennung) und man nebenbei eben einen vollwertigen Tablet hat. Für meine Notizen und Zeichnungen nutze ich Squid.
Cool ist auch, dass man einfach schnell was abfotografieren kann und sich dann schnell handschriftliche Notizen auf dem Bild machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Mike312 schrieb:
Wenn es darum geht auf echtem Papier zu schreiben und dies gleichzeitig zu digitalisieren, ist vielleicht das Wacom Bamboo Slate oder Royole RoWrite 1 oder 2 eine Möglichkeit. Ich empfinde den Preis für diesen beschränkten Anwendungsfall jedoch auch als zu hoch.
Nein, es muss schon einen eigenen Display haben und ich möchte kein Papier nutzen, dann könnte ich ja gleich beim Papier bleiben^^

Mike312 schrieb:
Alternativ ein iPad das dann auch über handschriftliche Notizen hinaus verwendet werden kann, dafür natürlich auch teurer, aber vermutlich das Beste in diesem Bereich.
Wenn dann ein Samsung ;) aber nein, einen Tablet suche ich nicht.

Mike312 schrieb:
Persönlich verwende ich ein Lenovo Ideapad Duet (Chrome OS) und dem Lenovo USI Pen sowie der Nebo App als günstigere Alternative. Die Handschrifterkennung ist auch bei meiner krakeligen Schrift wirklich gut, somit habe ich Text und Diagramme auch in weiterbearbeitbarer Form (docx). Da Chrome OS Android Apps sowie ein vollständiges Debian Linux bietet (Crostini), passt es aktuell ganz gut zu meinem Workflow.
Schon besser aber immer noch nicht das, was ich suche.

Ich suche DAS hier:
https://remarkable.com/

Aber eben nicht zu diesem Preis... bzw. ohne ein Abo-Modell.
Muss auch nicht so dünn und so geil sein, aber meine Anforderung von oben sollt es schon erfüllen.

JackA schrieb:
Ich habe auch viel gesucht fürs papierlose Büro, habs dann auch mit nem Grafiktablet versucht, dazu braucht man aber einen zusätzlichen PC, Tablet oder Smartphone, außer man zahlt Unmengen für eines mit Display. Ich wurde aber nicht eins damit.
Ich habe mir letztendlich auch einen Lenovo Duet mit USI Pen geholt, was richtig richtig gut funktioniert (kaum Verzögerung und Handballenerkennung) und man nebenbei eben einen vollwertigen Tablet hat. Für meine Notizen und Zeichnungen nutze ich Squid.
Cool ist auch, dass man einfach schnell was abfotografieren kann und sich dann schnell handschriftliche Notizen auf dem Bild machen kann.
Danke, ja nah dran an dem was ich suche aber für 300 EUR kann ich auch den Remarkable 2 kaufen, welcher für mich, für den Usecase, einfach zu teuer ist. Ich kann es mir leisten, so ist das nicht, ich will einfach nicht 300 EUR für etwas ausgeben was dann rumliegt oder nicht so häufig verwendet wird ODER aber alle paar Stunden aufgeladen werden muss.

Ich dachte da an einen DIN A4 großes Gerät, monochromes Display, extrem lange Akkudauer von MIN. 24 Stunden und sollte auch kaum was wiegen, damit ich es immer dabei habe.

Danke euch für die Impulse... ich suche dann weiter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben