Note/Netbook für max. 400€

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
328
Hallo,

ein Kumpel von mir hat 400€ übrig und muss unbedingt sein altes Schrottbook ersetzen. Das zukünftige wir hauptsächlich zum Arbeiten (Office) benutzt und soll ein bisschen als Mp3-Gerät dienen. Also nicht die höchsten Anforderungen.

Vorschläge?
Mein Gedanke war: Netbook kaufen, von mir eine alte 15" Röhre geschenkt bekommen (wie großzügig!) und somit ultramobil sein und zuhause die Mühle an die Röhre schließen...was haltet ihr davon?

Gruß
Fanta.
 
Naja ich sags mal so wenn er nicht mobil sein muss mit dem notebook
dann reicht ein HP 550 :)
gibts sogar schon ab 300€ (bei hoh.de aber is dann so nen "austellungsstück")
reicht für office quatsch
 
@taurus112: Naja, ein HP 550?...kostet bei hoh 399...da bekommt er auch ein 1a Netbook, z.B. die Samsung Winchester...

@mpq: hm...maxdata...gehören die nicht Franjo Poth?...Beim Kauf von so einem Teil bekomme ich irgendwie Gänsehaut und dann empfehle ich so ein Teil eigentlich ungern...

PS: Was ich vergessen hab...OS ist vorhanden. Bekommen wir umsonst von der Uni...
 
Franjo Pooth hatte was mit Maxfield zu tun aber nicht mit Maxdata. Die wiederum waren ein recht großer Hersteller von Computern, Notebooks aber das kannst bei Wikipedia nachlesen.

Ne Idee wäre noch nen kompaktes Notebook/Subnotebook, z.B. sowas hier (Fujitsu Esprimo U9200):

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398117.html

Ob Notebook oder Netbook muss man sich halt überlegen ob der Fokus eher auf Leistung oder aber auf Kompaktheit und Ausdauer liegt. Das Fujitsu wäre so grob was in der Mitte.

Das von Taurus erwähnte HP findet man unter den Sonderposten --> Notebooks für 299,90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin exakt in der selbsen Lage!
Meine Mum braucht ein Notebook (max. 400€).

Soll für Office Anwendungen, Video-/Mp3- Wiedergabe und Internet geeignet sein.
Kann auch sein das öfters ein BildBearbeitungsprogramm zum Einsatz kommt.

Für genau 400€ habe ich ihr das empfohlen:
Acer Extenca 5620-5B2G25

Was unbedingt drin sein muss:
- DVD Brenner/Player
- Festplatte ( min. 120GB)


Wenn etwas für 400 € schneller, besser, toller ist, dann bitte melden.
Wenn die Wahl vollkommen daneben oder ganz in Ordnung ist, wäre ein Bescheid auch hilfreich.:)
 
Datenblatt ansicht von dem Lenovo 3000 N500:


1 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM
#
max erweiterbar auf 4 GB, 2 Steckplätze, belegt mit 1 x 1 GB
#
+ 1 GB Modul zur Aufrüstung beiliegend

-----
Was soll das jetz heißen. :freak::
Sind das jetzt 2 gb RAM oder nicht? Warum steht da nicht direkt 2gb ddr2-667... ?
 
Ich hatte es so interpretiert, dass nur einer der beiden Riegel eingebaut ist. Den zweiten muss man dann wohl oder übel selber einbauen oder einbauen lassen.
 
selber einbauen. sind gerademal 4 schrauben. der riegel liegt in einer gesonderten packung bei. ist ne sache von unter 2min... sollte jeder 80 jährige mit zittrigen händen hinbekommen :) der andere 1gb riegel ist eingebaut.
 
Das es nicht schwer ist, weiß ich, jedoch gibt es immernoch Leute (ja die gibt es!) die sowas machen lassen. xD
 
ohha :D diese leute sollten aber auch lieber die finger von solch einem gerät lassen.... :)
 
Zurück
Oben