• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook ~1000€

badbuddha

Newbie
Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, Budget ca. 1000€, evtl. auch mehr und gerne weniger. :)
Hauptsächlich Office (auch Photoshop, etc.), aber auch ein paar Games sollten evtl. ab und an darauf laufen.

Im Moment habe ich im Auge:

http://www.redcoon.de/B460140-Acer-Aspire-V3-772G-747a161TMakk_Notebooks?refId=94511219

http://www.ebay.de/itm/MEDION-ERAZE...16GB-Blu-Ray-/370991456376?ebayCategoryId=177

Hat jemand eine bessere Alternative in Aussicht? Kenne mich mit Hardware leider nur wenig aus.

Vom Tablet gepostet, entschuldigt die nicht vorhandene Formatierung. ;)

Moselbär schrieb:

Danke :) Der Dell ist interessant, aber vielleicht sollte es doch ein 17" oder mehr sein. Ist Dell denn wirklich so viel besser als die beiden von mir gezeigten Vorschläge?

cartridge_case schrieb:
welche games? für office und alte spiele reicht ein 300€ teil :D deswegen bitte bissl mehr input

Ab und zu spiel ich ganz gerne UT99 - ha!
Nein, hm, eigentlich ist er schon hauptsächlich für Office, Photoshop und mehrere Anwendungen die gleichzeitig laufen... Er darf schon mehr kosten, will ich ihn dann evtl. auch für ein paar Jahre nutzen.. Wie oben beschrieben sollten es vllt. schon 17" oder mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit ist egal, benutze ihn zuhause als Desktop-Ersatz... bin quasi selbständig.
Kann übrigens doch kleiner als 17" sein, da ich wahrscheinlich einen größeren Monitor anschließen werde..

AW: Notebook ~1000

Yann1ck schrieb:
Arbeitest du den mit einer externen Tastatur und einer externen Maus an deinem Arbeitsplatz? Dan würde sich ein Laptop mit Dockingport, wie z. B. die L-Serie von Lenovo anbieten.

Die Vorteile einer Dockingstation erschließen sich mir noch nicht so ganz.
Ich kann externe Tastatur und Maus doch auch direkt am Notebook anschließen, oder?

Ja, aber mit einer Dockingstation hast du den ganzen Kabelsalat nicht.

Nehmen wir mal an, du hast einen festen Arbeitsplatz mit Monitor, Maus, Tastatur, Drucker, Scanner usw. Wenn du dein Notebook jetzt mitnehmen willst musst du erst mal mindestens fünf Kabel abstecken, dan kannst du den Laptop erst mitnehmen um z. B. auf der Terrasse zu arbeiten oder eine Präsentation zu machen. Wenn du wieder kommst musst du wieder fünf Kabel anschließen und hast noch dazu einen schrecklichen Kabelsalat. Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn du einen festen Arbeitsplatz hast, an dem du regelmäßig mit Monitor usw. arbeitest. Nicht zu vergessen, dass ein solcher Arbeitsplatz deutlich ergonomischer ist, als die ganze Zeit auf ein Notebook Display zu gucken.

Zurück
Oben