Notebook 13"+ 12h akku

Mylaan

Ensign
huhu,
suche nen notebook, das mindestens 13" groß ist und nen seeeeehr lang anhaltenden akku hat. da gabs doch vor ner weile diesen neuen 12h akku-laptop. gibts mittlerweile mehrere? leistungsmäßig brauch der garnich so doll zu sein. keine games. aber hd filme sollten flüssig laufen. und fürs surven usw. soll alles flüssig klappen.

(aso preis sollte am besten unter 600 bleiben. wenns sowas schon für 400 gibt= noch besser :D)

thx für hilfreiche infos :D

Bei dem budget würd ich mir mal die Timeline serie von Acer angucken ;)

.

13,3", bis zu 12h Laufzeit: das Asus UL30A

Ich habe das Acer TravelMate 8371. Schön klein, leicht, kompakt. Perfekt für die FH, bis zu 7h normales Rumpimmeln mit dem Teil. Spielt auch problemlos 720p KMVs ab :]

Von Asus würde ich die Finger lassen, die haben einen miesen Support.

Schöne Pauschalaussage :D

Wenn man hier 10 verschiedene Leute fragt, wird man wohl für jeden erdenklichen Hersteller so eine Aussage bekommen.

Das ASUS ist auf jeden Fall ein Klasse Teil. Vorallem für das Geld.

Hansdampf12345 schrieb:
Schöne Pauschalaussage :D

Wenn man hier 10 verschiedene Leute fragt, wird man wohl für jeden erdenklichen Hersteller so eine Aussage bekommen.

Nun ja, ASUS ist nicht gerade für seinen Spitzen-Support bekannt. Aber der Acer Support ist auch nicht wesentlich anders. Für richtig guten SUpport muss man auch richtig gutes Geld investieren. Ist halt immer so: You get what you pay for.

Also ich weiß nicht was ihr alle mit dem Asus Support habt. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und hatte schon mehrfach mit denen zu tun.
Ich habe einige ASUS Produkte (TFT, Mobo, Graka) und bei jedem Defekt bekam ich innerhalb von drei Tagen ein neues Gerät per UPS der das alte direkt mitnahm, wie kann es besser/einfacher ablaufen?

Hatte auch schon ein Asus Notebook, welches einen defekten Netzwerkport hatte. Formular morgens ausgefüllt, Abends haben sie angerufen, sie holen es jetzt ab, nach 3 Tagen war es wieder da. Also so Service gefällt mir eg. recht gut ^^ Aber jeder hat da so seine Erfahrungen gemacht ^^

Gruß Pinguin

Außerdem muss man den Support überhaupt erstmal in Anspruch nehmen.
Ich hab seit 4 1/2 Jahren n Asus Laptop und musste mich nie an den Support wenden :)

hab mir vor einiger zeit das Acer 3810TZ gekauft. das hatte so inetwa 6-8 Stunden akkulaufzeit, hab vor kurzem dann eine SSD eingebaut, jetzt sinds ca 11-12 stunden.
vielleicht ists ja was für dich.

generell würde ich dir empfehlen nach notebooks mit Intel CULV prozessoren ausschau zu halten... da kommt der ATOM mist nicht hinterher

hmm der Asus UL30A gefällt mir. kann der HD filme flüssig abspielen?

Mit den passenden Codecs, ohne Probleme!

Zurück
Oben