Notebook 13-14"

-tRicks-

Captain
Hallo CBler, ich bin derzeit auf Suche nach einem geeigneten Notebook für einen Bekannten.
Ich bin leider gerade etwas am verzweifeln.

Ich finde kein Notebook in der 13-14" Klasse mit guter Auflösung und am besten sogar einem IPS Panel.

Das Budget liegt bei ca.1400€

Ansonsten sollte das Notebook natürlich auch gute Performance (SSD) haben, wobei die Grafikleistung fast völlig egal ist.

Wichtig ist auch die Akkulaufzeit, 4-5h im Office Betrieb wäre schon Pflicht.

Gibt es solch ein Notebook überhaupt?

EDIT: Ganz wichtig ist die Non-Glare Eigenschaft!

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Lenovo x220 mit IPS Display. Dieses sollte die Bedingungen erfüllen, nur das es 12,5'' hat.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X220-IPS-Subnotebook.54703.0.html

Man kann es auch im Lenovo Shoop konfigurieren (als X220i ist es günstiger) und selbst mit SSD, 4Gb RAM und IPS Display ist man unter den 1400€
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...00022D:&smid=71869CB7AB18D048AB96F6A5EBD12D9E

Prizipiell wären auch Macbook Air und Pro jeweils mit 13'' eine Möglichkeit. Nur das dan halt das Display mit einer Folie mattiert werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Panels verbaut sind kann ich nicht sagen, aber hast du dir schonmal die kommenden Ultrabooks unter die Lupe genommen?
Was ist der Einsatzzweck?

E: Das X220 hatte ich hier auf der Arbeit eine Zeit lang. Ein nettes Gerät.

Eindeutig das X220 mit IPS Display, bist du zufällig Schüler / Student ?

www.campus-point.de

genau das auf campus-point hat sich nen kumpel von mir geholt...
verarbeitung, speed...alles top !!!
kannste sogar nen becher wasser auf tastatur kippen, da darunter eine wanne mit löchern nach unten ist, so dass alles unter dem laptop ausläuft :D

Hey danke, ich hatte das X220 auch schon im Auge wusste allerdings nicht das auch ein IPS Panel Display zur Auswahl steht. Ich schätze mal im Lenevo Shop ist darunter Premium HD zu verstehen oder?

PS: Könnte man bei Lenovo ohne Garantie Verlust auch eine SSD selbst einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
ja das Premium HD ist das IPS Display

Ich denke die Festplatte sollte austauschbar sein ohne Grantieverlust, obwohl ich dies nicht mit 100% Sicherheit sagen kann.

Zurück
Oben