Notebook 14-15,6 mit guten Display und SSD

• Ersteller Ersteller Enex205
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enex205

Gast
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Notebook. Es soll 14 bis maximal 15,6 Zoll groß sein, mindestens mit einer Auflösung von 1600x900. Es sollen auch Spiele flüssig laufen, z.B. Rift und Skyrim. Mit mittleren Grafikeinstellungen bin ich schon zufrieden, ich dachte da an einen i5 3xxx und einer GT650m, mehr sollte ja nicht nötig sein? Es sollte auch sehr leise im Idle sein. Akkulaufzeit sollte nicht zu kurz geraten, so etwa 6 Stunden sollten erreicht werden (beim surfen und Musik hören). Das Notebook sollte über eine 128gb SSD verfügen, besser wären 256gb. Vom Preis her bis 1200€.

MSI GE60-i547W7H kommt deinen anforderungen ziemlich nahe, display ist sogar ein bisschen besser als erwünscht. für 800€ müsstest aber du arbeitsspeicher und SSD selber nachrüsten.

Ich möchte eigentlich nichts selber nachrüsten, ansonsten guter Vorschlag. Display kann auch gerne FullHD sein. Ich habe bei mysn.de nachgeguckt da kann man ja selber konfigurieren, kennt jemand noch Shops wo man selber konfigurieren kann? Was ich noch vergessen habe, Display sollte wenn möglich matt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider zu wenig Grafikleistung.
Ich finde das Asus Zenbook sehr schön, leider nur mit 620m und HDD

Also eine SSD & RAM einzubauen ist wirklich unglaublich einfach. Das kann man sich sogar bei youtube anschauen.

Sofern du das aber absolut nicht willst, musst du suchen. SSDs sind keinesfalls weit verbreitet bei den Neugeräten.

Hmm also wenn du (aus welchen Gründen auch immer) bereits eine fest eingebaute, größere SSD haben möchtest, führt eigentlich fast kein Weg an mysn.de oder andere Systembauer vorbei.

Ich werde mir wohl nächste Woche das Notebook bei mysn.de bestellen, wenn ich die SSD und RAM nachkaufe und aufrüste ist das ja eigentlich kein großer Unterschied im Preis mehr, daher würde ich das lieber gleich komplett haben

Zurück
Oben