Office Laptop: Neu oder gebraucht? -max 500€ Laptop 14"-15,6"

die üblichen quellen, es reicht "thinkpad refurbished" in den google zu werfen.
klar wirde der händler ein bissl mehr kosten als privat, aber er prüft, reinigt und gibt garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
dell latiude udn thinkpads t x und w und p reihe gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
anmerkung: T480 ungleich T480s.
die "s" sind noch dünner, aber bei denen ist der ram teilverlötet.
andererseits: wurscht, ich denke, insgesamt 16gb und die mum wird glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
ich kaufe ziemlich wenig überholte Hardware von Händlern- es geht dann hauptsächlich um die Gewährleistung für meine Eltern in den ersten Monaten - ich könnte natürlich auch alles selbst machen
 
bei den meisnten shops kannst garatei auf bis zu 3 jahre erweitern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
whats4 schrieb:
anmerkung: T480 ungleich T480s.
die "s" sind noch dünner, aber bei denen ist der ram teilverlötet.
andererseits: wurscht, ich denke, insgesamt 16gb und die mum wird glücklich sein.
beim nachrüsten ging es mir darum 8gb modelle auf 16 zu bringen
die s kenne ich - aber der Formfaktor ist wirklich untergeordnet
 
ich hab privar gekauft.
32gb ram, 512er ssd, lenovo originalbestückung.
und ich hab weniger ausgegeben als deine zahl.
 
ja privat kaufe ich auch gerne, nur muss man erstmal was passendes finden
 
ich wurde am WH fündig.
in wien, nun, da wo ich auch bin. so mag ich das, möglichst lokal.

spielt "möglichst leise" eine rolle: i5 vor i7, thermisch. acht threads haben die i5 auch.
und wenn akustisch superempfindlich: energieprofil mit max takt begrenzung, je nach bedarf.
 
Einbau von RAM und grössern SSD kann ich da auch machen und für deine Mama reichen 8gb RAM locker
 
hm, mit acht rennt es "unter wert".
und in zeiten billigen rams bestückt man ned nur "grade ausreichend", sondern "genug mit luft".

acht gb ram hat das W500, auf dem ich das grade tippe, aber das kann ned mehr, es ist fast fünfzehn(!) jahre alt. erste gen ddr3 mit "vista" aufkleber. jetzt unter win10 x64 22h2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
deswegen ja auch nen Modell kaufen wo der RAM steckbar ist und nicht (nur) verlötet
der Prozzi ist leider nur nen Celeron?= der drin ist - kann jetzt nicht in HWInfo schauen
 
Celeron ist murks
 
Bevor irgendwas kaufst, poste hier gerne paar Sachen dann bekommst weiter Input

sorry habe Legasthenie und ADHS dadurch schreib probs
Ergänzung ()

Lesen und Verstehen kein Problem, nur schreiben bin ned dumm. Habe 2 Lehrabschlüsse Bäcker und Lagerlogistiker und einige Zusatzausbildungen
 
@4nudels
kein Ding, freue mich über jeden Input
ich hatte aber auch etwas zusammenhangslos geschrieben...

hast schon gute Erfahrungen mit afbshop gehabt, oder weshalb bevorzugst du diesen Shop (scheinbar)?

ich schaue noch mal nach 15,6" Geräten, aber da ist das Angebot ja doch ewas geringer bzw höherpreisiger
 
Ja udn afb ist ah sozialprojekt circa 50% der beschaeftigen dort irgend eine beintrachtigugn zb rolstuhlfahrer adhs usw und sowas unterstuetze gerne udn sidn ah preislich sehr fair
Ergänzung ()

Ich mal selbst schon viel bei AfB gekauft und für mein Umfeld auch Notebooks, Desktops, PC Zubehör, Monitore usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
Da würde lieber was Gebrauchtes nehme als sowas für neu da Mus irgendwo gespart werden ned nur bei CPU unter i5 kommt ma nichts mehr ins Haus ausa für Server usw.
Ergänzung ()

Was für punkte, da am wichtigsten wen da u Garantie geht und da mehr als 1Jahr würde bei AfB Garantie z. B. auf 2oder 3Jahre erweitern
 
Zurück
Oben