Notebook 15" für maximal 500€

pcfreund26

Ensign
Hallo
Ich suche da ein Notebook für maximal 500€. In dem segment habe ich wenig ahnung, weil nur desktop-pc benutzt mit ordenlich leistung,deswegen preisgünstiges notebook. Bei der Suche bin ich immer auf Noetbooks mit einem Intel Core i3 oder einem Amd A6 gestoßen, welchen der beiden Cpu-reihen ist. Nutze ihn hauptsächlich nur für Office und Surfen. Und hättet ihr noch empfehlungen für Notebooks in diesem Segment?

Hi,

einen AMD würde ich nicht nehmen, lieber einen Intel.
Und hier ist ein Pentium B vollkommen ausreichend für deine Einsatzzwecke.
Das ist für die Anwendungen fast schon zu viel...

Es gibt derzeit 2 günstige Office-Notebook Bewerber: Entweder der Lenovo N581 oder ASUS F55.
Der ASUS hat sogar eine größere HDD (500 statt 320)
und einen marginal schnelleren Prozessor (B980 statt B960) zum gleichen Preis.

Asus F55A-SX091D 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Lenovo Ideapad N581 MBA8DGE 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Da du ja von 500 Euro Budget sprichst, würde ich am besten gleich statt der HDD eine SSD einbauen.
Für 140 Euro gibt's schon 250GB SSD (Samsung 840 Series 250GB interne SSD)
Die HDD aus dem Lappi kannst du ja auch wieder verkaufen. Die SSD macht dir das Arbeit aber viel angenehmer...
Schneller, leiser, vibrationsfrei.

Grüße
Rod

das mit der SSD hab ich mir auch schon gedacht
aber der Pentium naja, wollte ich mir ni so reinsetzen, dann lieber einen i3

ist eine gute Variante
danke
Ergänzung ()

ist es auch dann möglich das windows 8 auf der Notebook festplatte auf die SSD zu verschieben?

Da bei Windows 8 Systemen der Windows Schlüssel ins BIOS geschrieben ist, wirst du wohl einfach neu installieren können. Bin mir nur nicht sicher ob beim Notebook auch ein Datenträger dabei ist.

Zurück
Oben