Notebook 17 Zoll

kokoloko57

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
33
Hey Leute, ich suche ein Notebook für meinen Vater. Er kann leider nur sehr schlecht sehen und braucht deswegen ein möglichst großes Display.
Er wird es eigentlich nur für Videos und normale Webanwendung verwenden. Danke.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz

privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?



Sowohl als auch, kein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


Nein
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17 Zoll oder größer
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

möglichst gut, nicht das wichtigste

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

600€, kann auch gebraucht sein
 
Da würde ich einfach mal los latschen und bei diversen Handyshops usw nach gebrauchten Geräten schauen. Da gibts zT echt gute Angebote und bei Problemen hast auch sofort nen Ansprechpartner.
 
Das frage ich mich auch, so wie beschrieben ist stelle ich mir sogar 27" FHD, weil Auflösung ist egal, wei er kann ja nicht gut sehen und 150% Skalierung vor.

Also wenn der Laptop nicht unbedingt oft mobil genutzt wird wäre das die Zielführendere Variante. Oft sind Laptops nämlich Quatsch. Ansonsten kann man auch noch einen großen Monitor an den Laptop klemmen, oder diesen gleich an den TV.
Ergänzung ()

@AlanK

Aber mittlerweile ist ein Intel NUC nicht mehr alternativlos, da gibt es auch schöne AMD Lösungen.:daumen:
 
Zurück
Oben