Notebook ~350 €, Außeneinsatz

Musicsniper

Lieutenant
Notebook ~350 €, Office + Surfen + Kleine Games

Hallo,

ich suche aktuell ein 15,6 Zoll Notebook für ungefähr 350€

Einsatzzweck ist hauptsächlich Office, Surfen und mal ein Video angucken.
Besonders wichtig ist mir vor allem der Akku (je länger er hält, umso besser!)
Mattes Display wäre wünschenswert aber kein Muss :D

Außerdem soll das Notebook ab und zu mal ein paar kleinere Spiele stemmen können
(Indie Games ala Giana Sisters / Dust), League of Legends auf minimum Details wäre auch nicht schlecht :D

Ich hab mich schon umgeschaut und bin auf mehrere Modelle gestoßen:
Das ist mein aktueller Favorit. Vor allem der Akku fällt in dem Test von Notebookcheck positiv auf.
Die Frage ist jedoch ob das Teil mit dem Celeron N2830 und der HD Graphics (Bay Trail) in der Lage ist, überhaupt kleinere Spiele wiederzugeben auf minimum Details ? Außerdem hört man nicht viel positives von HP, soll ich lieber die Finger davon lassen ?

Dell bietet den selben Prozessor zum selben Preis im Inspiron 15 3000 Serie an, nur ohne DVD / USB 3 / Mattem Display. Ist er trotzdem die bessere Wahl ? Kennt jemand die Akkuleistung von dem Gerät ? Oder wie gut das Display ist im vergleich zu einem Mattem ?

Lohnt sich der 130€ Aufpreis zum Gerät mit I3 und besserer Onboard Grafikkarte (selbes Dell Modell, dafür mit DVD und USB 3 Slot)
Ist die eingebaute onboard Grafikkarte deutlich besser als die Bay Trail vom HP ?
Und wird man den Unterschied vom I3 zum Celeron im Alltag spüren ?
Ausführliche Onlinetests von seriösen Quellen wie z.b. Computerbase / Notebookcheck hab ich zum Dell leider nicht gefunden :(

Vom Lenovo G50-70 wurde in anderen Threads im Forum aufgrund schlechter Verarbeitung und noch schlechterem Display abgeraten, könnt ihr das so bestätigen ?
In einem Thread auf dem Forum wurde folgender Acer 511 empfohlen. Weiß jemand wie das so ist ?

Hat jemand andere Vorschläge ? Es soll schon ein Notebook werden (also kein Tablet:P)
Je niedriger der Preis ist umso besser, wenn jedoch deutlich bessere P/L geboten wird, kann ich ein paar Euro locker machen :D

Zusammenfassung der Fragen:
1)Weiß jemand wie lange der Akku vom Dell Inspiron 15 durchhält und wie gut das Display ist im Vergleich zu einem matten ?
2) Lohnen sich 130€ Aufpreis, hauptsächlich für den I3 und der besseren IGP ?

Danke im Voraus

Musicsniper

Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei geizhals.at

Sollte nen i3 oder i5 drin sein, dazu dann dein mattes display.

Ich fürchte aber du wirst höchstens ein 1366x768er bekommen... das ist für office etwas grob. Untergrenze für 15.6" sollten mindestens 1600x900 sein, am besten aber 1920x1080.

Edit: hier stand mist :D

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Außeneinsatz? Ich kenne da eigentlich nur die ThinkPads, Stabil werden immer bei Erprobungsfahrten in Autos und Motorräder angesteckt... Gebraucht für 350 € zu haben. An einen Acer würde ich als letztes denken.

Edit:
Je niedriger der Preis ist umso besser, wenn jedoch deutlich bessere P/L geboten wird, kann ich ein paar Euro locker machen
Soll es jetzt ein billig Ding werden, oder ein gut Verarbeitetes für dein Außeneinsatz :D

Edit2: Okay ich verstand es als härtere Umgebung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon bei Geizhals gesucht.
Die Fragen oben richten sich ja eben zu den gefundenen Top Kanditaten :P
Ich komm mit niedriger Auflösung eigentlich ganz gut klar, die Frage ist eher wie das Dell Display im Außeneinsatz abschneidet ?
Ergänzung ()

Was heißt Außeneinsatz?
Haha nicht draußen ^^ Nur in der S-Bahn / Kaffee, etc :D
Ich veränder den Titel mal, der ist etwas verwirrend. Sorry :/

Das wichtigste ist für mich wirklich der Akku. Kennt jemand Infos dazu die das Dell 15 betreffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das HP sieht sehr interessant aus :D Vor allem die Leistung davon ist Ideal *_* Sogar mit Mattem Display :D
Gibt es zu dem Gerät (Verarbeitung, Akku, Display) irgendwelche Tests online ? Hab leider keine gefunden :/

Zuletzt bearbeitet:
Zum Inspiron 15 3542-2293 gibt es einen aktuellen Test bei notebookcheck. Müsstest Du halt schauen, welches der bei Dell angebotenen Modelle dem getesteten Modell am ehesten entspricht, bzw. was sonstige Onlineshops für Modelle anbieten.

Ich hoffe Du weißt, dass Du für ~300-350€ nicht viel erwarten kannst, vor allem in Sachen Außentauglichkeit, Verarbeitung & Display.

Danke dir vielmals für den Test ! :D
Ich weiß, das ich nicht viel erwarten kann :P
Kennt jemand noch irgendwelche Tests zum HP 355 g2 :D ?

Aktuell tendiere ich - nach anschauen von mehreren Benchmarks -
zum Inspiron 15 von Dell mit I3 und HD 4400.
Hat für die 110€ Aufpreis ordentlich mehr Leistung, 2 GB mehr Ram und USB 3 / DVD Laufwerk.
Kann das so jemand absegnen ?

Das HP 355 G2 wäre meine andere Wahl falls ich dazu Tests oder so finden könnte :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ein gebrauchts willst nicht?
dachte da an ein W510.

Hmm... an sich auch ne Idee,
aber ich würde lieber ein neues besitzen (Garantie, Akku, etc) ;D

Angebote von Gewerblichen Anbietern (ebay) müssen 12M Gewährleistung geben, machen sie auch.
Wenn dann ein neuer Akku das einzige Problem ist würde ich mir die älteren Modelle einfach mal anschauen: http://thinkwiki.de/ThinkPad-Modelle ;)
--> Tabelle unter dem Inhaltsverzeichniss

Bei so einem niedrigen Preis würde ich gar nicht dran denken ein neues Gerät zu kaufen.

Hmm... klingt einleuchtend :D
Alles klar, ich guck mich dann mal in Ebay u, :D

Danke euch allen Jungs ! Dieses Forum ist wie immer spitze !

Hi Hi,

hier eventuell sowas?

https://www.cyberport.de/lenovo-b50...a6-6310-matt-ohne-windows--1C30-3NG_1695.html

habe ich mir für Uni und leichtes spielen gekauft, seit Montag im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hier im Forum gibt es einen schön geschriebenen Test zur APU einfach mal in der suche nach der APU schauen.

Meine Erfahrungen:
-Akku hält zwischen 4-5 Stunden im Einsatz, Office + Musik hören + bissel surfen.
-Youtube FHD läuft ohne Ruckler.
-Verarbeitung erscheint dem Preis entsprechend sehr gut, alles ist Fest.
-Display ist nur ein HD Display, aber in MATT, somit ok.
-für die Spieleleistung einfach hier im Forum nach der APU suchen, gibt einen schönen Test.

Ich werde mir noch eine SSD holen und habe somit für wenig Geld einen netten 15"er.

Gruß Tf2

Danke für den Vorschlag. Ich glaube ich bleibe jedoch doch lieber beim Dell - der Test von dem Lenovo b50 äußterte sich äußerst negativ über Akku (nur 3.5 h im Wlan Test) und Tastaturverarbeitung ;/

Kennt jemand vergleichbare Geräte zum Dell für bis zu ca. 420€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gebrauchten solltest Du nur darauf achten, dass diese mind. eine CPU aus der Sandy Bridge Reihe haben (i3-2xxx, i5-2xxx, i7-2xxx), da es ansonsten enger wird mit der Akkulaufzeit.
Gebrauchte Latitudes und Thinkpads sind in diesem Preissegment natürlich immer eine gut Alternative zu Neugeräten.

Hmm zu was würdet ihr mir raten ?
Dem Latitude E6420 oder doch lieber dem Inspiron mit I3 ?
Prozessorleistung ist mir unwichtig - da sind beide gut genug.
Das inspiron hat eine bessere Grafikkarte :D

By the way:
Ist es ratsam noch zum Weihnachtsgeschäft zu warten mit dem Kauf ?
Werden vermutlich noch neue Notebookreihen released werden oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Bump

Zurück
Oben