• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook < 350€

AutoSync

Newbie
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Zweck Office, Web und Multimedia.

Schmerzgrenze 350€

Unter den Millionen Optionen verliere ich absolut den Überblick.
Ob neu, gebraucht oder B-Ware ist mir gleich.
Ich will max Preis Leistungsverhältnis.

Danke im Voraus
Jan

Displaygröße?
Festplattengröße?
Akkulaufzeit?

Schwierig zu sagen, ohne zu wissen welche Ansprüche du an das Notebook stellst. Für deine Anwendungen reicht bereits ein günstiges 0815 Notebook.

Es gibt gerade bei notebooksbilliger das Acer Swift 1 für 399€. Alledings ohne OS, das müsstest du noch besorgen.

Dafür bekommst du ein schlankes und lüfterloses 13Zoll-Notebook mit recht langer Akkulaufzeit, mattem FullHD IPS-Display, Tastaturbeleuchtung und SSD. Die CPU ist OK, gerade wenn man nur Multimedia und Office nutzt. Selbst für Photoshop reichts. Insgesamt für den Preis sehr gut mMn.

War immer skeptisch gegenüber Acer. Aber da meine Freundin unbedingt ein pinkes kleines Notebook suchte, hat sie zum Acer Swift 1 gegriffen, da es "damals" das günstigste mit einigermaßen guter Hardware war. Ich selbst hatte zuvor ein Zenbook, welches aber defekt ist. Ich bin überrascht wie gut das Acer Swift 1 ist und hab mir nun die silberne Variante bestellt für oben genannten Preis.

Sonst schau halt bei Geiizhals nach den Kriterien und suche eins, das dir gefällt.

MfG

fujitsu-lifebook-e752

Fehlt zwar die SSD, aber hat einen Quad-Core und richtig dampf.
SSD kann man ja nachrüsten :)

Bei sowas würde ich zu einem gebrauchtem Thinkpad raten. Die werden zum Teil noch vom Hersteller unterstützt mit neuen Treibern und BIOS Versionen (da Business Geräte) und für die gibt es einen großen Gebrauchtmarkt, genauso wie für Ersatzteile etc.

Siehe z.B. hier (ist nur mein erster Google Treffer, habe keine Erfahrung mit dem Händler):
https://www.luxnote-hannover.de/

Aber da sind für deinen Preisbereich und deine Anforderungen sehr gute Geräte bei.

Näherer Verwendungszweck...bleibt größtenteils @home am Netz, darf gerne kleiner sein, da Video über Chrome cast.
Von daher max Technik für das Geld...

@Grimba

Wenn ich mir die Angebote bei luxusnote anschaue...was soll ich da nehmen!?

Wie erwähnt, hauptsächlich wird das Ding zu hause für Musik, streaming und ein bisschen Office genutzt...

Über eine qualifizierte Aussage wäre ich ewig dankbar!

Gruß

Zurück
Oben