Notebook ~500-600€

Erfried

Newbie
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und wollte ursprünglich max 500 ausgeben. Allerdings hab ich schnell festgestellt, dass ich damit wirklich nicht weit komme.

Wichtig ist mir eine gute Quali/Verarbeitung, ich will mir nicht bald wieder ein neues kaufen müssen und es soll auch nicht ständig zu heiss werden.
Ich werde damit wohl vor allem office-mäßig arbeiten, außerdem würde ich gerne damit HD-Filme über den extern angeschlossenen TV gucken..

Solange diese Bedingungen erfüllt sind, ist mir der Rest eigentlich egal.. (mattes/glänzendes Display, Akkulaufzeit kann gering sein, Displaygröße...)

Ich habe gesehn, dass man sich auf der Sony Homepage die E-Serie mit guter Ausstattung für um 600 € zusammenstellen kann, allerdings weiß ich nicht ob ich damit das Qualikriterium erfülle..

Ich dachte Acer hat (hatte?) lange Zeit große Qualitätsprobleme..?
Mit Toshiba hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht..

Deshalb hab ich so an Sony, Lenovo Thinkpad, Asus Business Serien, HP (?) gedacht.. aber ich hab keine Ahnung.

Das mag evtl sein, mein Acer macht von Außen zwar einen guten Eindruch, aber mit voller Wucht würde ich ihn nicht auf den Boden werfen, aufgrund der Beführchtung das er davon kaputt gehen würde.
Aber insgesamt würde ich sagen, das die Qualität nicht besonders ist, aber durchaus gut.

Darf es auch ein wenig handlicher sein? ;)

Lenovo ThinkPad X121e für 449€
Einen sehr positiven Testbericht dazu findest du hier.

Warum dieses Notebook?

Es ist handlich (11") aber trotzdem nicht zu klein.
Zudem genießen die Thinkpads den Ruf hervorragend verarbeitet zu sein und auch der Preis ist super. Wenn dir 11" ausreichen, dann hast du damit ein kleines mobiles Kraftpaket. Der Prozessor ist ein Core i3 der 2. Generation und bringt schon ganz gut Leistung bei trotzdem niedrigem Stromverbrauch. Die Grafikkarte ist im Chip integriert und hat genug Saft für HDMI Übertragungen.

Trotzdem muss man ein paar Kleinigkeiten ansprechen:
  • Es hat kein Betriebssystem dabei, weswegen du dir entweder noch Windows7 kaufen musst, oder du spielst Linux auf.
  • Ebenfalls ein Nachteil ist, dass es nur 1 Jahr Basisgarantie hat. Du kannst aber bei Cyberport die Garantie recht günstig auf 3 Jahre erweitern. Dafür gibt es hier einen 30€ Gutschein.
  • Im Test von Notebookjournal wird von hohen Temperaturen gesprochen. Diese sind zu relativieren, da die Maximaltemperatur bei 45°C unter Last lag. Das ist Meckern auf hohem Niveau. ;)

Wenn dir die Größe zu klein ist, dann halte nach größeren Thinkpads ausschau.
Die werden allerdings teurer sein. ;)

Hi, bin auch gerade auf der Suche.
Das Dell Vostro 3550 ist anscheinend ganz gut, wie sieht es mit diesem aus?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/entry/asus+k52jv+sx055v+core+i3+gt540m+2gb

Laut dieser Liste (Wenn man auf die jeweilige GPU klickt gelangt man u.A. zu Spiele Benchmarks)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
ist die G540M nochmal deutlich besser.

Mir wäre z.B. eine vernünftige chiclet Tastatur wichtig, wie sie die obige hat.

hmm, der hat angeblich eine klackernde tastatur ;)
und ich weiß nicht ob der verarbeitungstechnisch besser ist, als der acer von oben, der wäre nämlich noch besser ausgestattet, bezüglich CPU und graka.

hm, der DELL vostro scheint nicht übel zu sein. hab mir auch mal den xps angeschaut, da müsste man aber mehr drauflegen um was vergleichbares zu haben. auch die lenovo edges scheinen nicht übel zu sein. schwierig, schwierig , danke für die tips jedenfalls!

achso zum X121e- für den preis toll, aber ein laufwerk bräuchte ich dann schon.. ;)

also ich kann da nichts gutes berichten, ständig zu heiss geworden, nach 2 jahren fiel dann auch noch das display aus und nach 3 jahren war komplett schicht im schacht..
toshiba will ich nicht mehr.

was brauch man den so für starcraft 2? ;) reichen die da hier alle?

Zurück
Oben