Notebook 500 Euro

mike78dd

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil als Zweitgerät (Urlaub). 2in1 wird nicht benötigt.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nur grobe Fotobearbeitung (Canon DPP). Die Hauptnutzung wird in Internetsurfen und TV (Youtube/Zattoo/Twitch/MagentaSport/DAZN/Mediatheken) schauen liegen. Word/Excel auch ab und an.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14/15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht wichtig, Stromquelle immer vorhanden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Kartenleser sollte vorhanden sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Oberste Schmerzgrenze 500 Euro, keine Gebrauchtgerät.
 
Deine Fragen passen alle super in eine Recherche bei Geizhals rein.

Fang doch einfach hier mal an und komm mit den Treffern die Dir gefallen zurück.
https://geizhals.de/?cat=nb

Ich fülle die Kriterien nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben