Notebook ~500€

NeoxX

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
179
Ist doch ausreichend.
 
Joa, weis grad nicht was man noch schreiben sollte

Ich versuche euch mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen ;)
Warum ein Notebook bzw. ein Desktop-Replacement mit 17,3" für die Schule? Die Dinger sind ziemlich unmobil und eignen sich nicht wirklich für tägliche Fußwege, schon gar nicht mit einer Seitentasche...
Daher bitte nochmal überdenken, ob es nicht ein "klassischer" Computer genauso tut oder es nicht eher ein leichtes Office-Notebook zum schreiben von Dokumenten und Internetanwendungen sein soll.

Ansonsten: Mattes oder glänzendes Display? Akkulaufzeit relevant (Schulen haben pro Klassenzimmer nicht für jeden eine Steckdose)? Obergrenze der Investition? Sonstige Ansprüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als 550€ sollten es auf keinen Fall werden, weis nicht ob die 50€ jetzt nen großen Unterschied machen werden.
Gaming-Pc ist vorhanden, das Notebook soll halt für die Schule und auch zum Zocken bei Freunden sein, deswegen 17,3 zoll.

Matt oder glänzend ist nicht relevant, Akkulaufzeit auch nicht.

Aber der oben vorgeschlagene Lappi ist für den Preis in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming-Pc ist vorhanden, das Notebook soll halt für die Schule und auch zum Zocken bei Freunden sein, deswegen 17,3 zoll.

Es ist nur ein gut gemeinter Rat: Wenn deine Freundin bereits ein Spiele-PC besitzt und das Notebook jeden Tag mit in die Schule nehmen möchte, dann würde ich hier doch dringend zu einem 14"-Office-Notebook raten. Vielleicht denkt sie einfach nochmal drüber nach. Ansonsten möchte ich ihrer Entscheidung natürlich nicht im Wege stehen ;)

Ein Verarbeitungswunder ist das vorgeschlagene Notebook (wie alle in dieser Preisklasse) nicht. Vielleicht lohnt sich der Aufpreis zum Dell Vostro 3560. Das bietet neben schneller Hardware noch ein mattes Display mit einer Auflösung von 1920x1080 auf 15,6" http://geizhals.at/de/807073
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben