Notebook <= 650€

Bytebuddy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
meine Schwester fängt jetzt bald ihr Design Studium an und benötigt hierzu ein neues Notebook. Folgende Anforderungen sollte das Notebook erfüllen:

- Problemlos Surfen
- Online Filme gucken z.B. YouTube
- Auf jeden Fall Photoshop fähig. Es werden keine 3D Modelle erzeugt.
- Adobe Illustrator
- und falls möglich sollte das Notebook ebenfalls Touch fähig sein.
- Betriebssystem bevorzugt Windows.

Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet, das passende Modell zu finden.

Grüße Scores

Bei den Medienstudiengängen würde ich immer an der Uni nachfragen ob es eine Präferenz gibt Apple vs. Windows ;)

Guter Einwand. Ich werde das mal klären lassen. Aber abgesehen von der Präferenz würde der Preis für ein Apple Produkt so oder so das Budget überschreiten.

Hängt vom Alter und vom Zustand ab ;) Aber besser nur ~500€ vom Ziel entfernt zu sein als 650€ als Fehlinvestition zu verbuchen. Kleiner Tipp, frag auch die Dozenten und Studenten im 3-4. Semester ;)

Genau. Ich werde sie mal fragen, ob sie dort Kontakt aufnehmen kann. Gibt es ansonsten schon irgendwelche konkreten Vorschläge, so dass ich die Hardware wenigstens schon weiter vergleichen kann?

Hallo zusammen,

ich habe die gewünschten Informationen erhalten. In der Schule stehen MACs zur Verfügung. Daneben verwenden sehr viele Studenten Fabrikate anderer Hersteller. Deshalb erneut meine Frage: Hat jemand konkrete Vorschläge? Wie wäre es mit denen hier?

- Acer Aspire V5-571PG
- ASUS S500CA-CJ008H

Reichen diese für die Anforderungen... Photoshop/Illustrator?

Danke und freundliche Grüße

Irgendwie finde ich das lustig, ich habe mit meinem Intel Pentium 4 1400 MHz 512 MB RAM (anfangs) damals mit Photoshop "gearbeitet" das ging auch, wieso sollte es jetzt mit einem core i3 etc nicht gehen ^^. habe ich einen Denkfehler ? Kenne mich auch nichtmehr aus...

Ich habe mal aufgeschnappt, dass es Notebooks... insbesondere Netbooks gibt, die mit einer anderen Architektur arbeiten, bei der normale Programme nicht funktionieren. Deshalb bin ich mir nicht sicher und möchte lieber auf Nummer sicher gehen.

Grüße

Zurück
Oben